Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

Marko
    Gast

Standard

. Avatar von Janett

Standard

Wir suchen ein neues Zuhause:

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Heute möchte ich endlich mal von usnerem letzten Tierarztbesuch am Montag berichten:

Hanne hat derzeit TA-Pause, daher durfte sie Zuhause bleiben und sich auch mal etwas von ihrem dominanten Oscar ausruhen.

Oscar ist derzeit wieder etwas instabiler. Ich glaube, Außenstehende nehmen das gar nicht so wahr wie ich. Er bekommt alle Medis weiterhin in voller Dosis, nur das Cortison haben wir jetzt schon schrittweise herabgesetzt. Allerdings merkt man dann deutlich, dass sich sein Zustand verschlechtert. Er bekommt nun weiterhin eine recht geringe Dosis. Ich traue mich einfach nicht, es komplett ausschleichen zu lassen und habe Angst vor den Folgen. Da Cortison leider nachteilig auf die Leber wirkt und Oscars Schilddrüsenwerte sowieso kontrolliert werden mussten, wurde ihm am Montag Blut abgenommen. Als wir am Mittwoch das Ergebnis erhielten, waren nicht nur unsere Tierärztin sondern auch wir positiv überrascht: Alle Werte sind in einem Normalbereich, nur ein Leberwert schlägt etwas aus und das muss beobachtet werden. Aber unter diesen Voraussetzungen können wir das Cortison in der geringen Dosis weiter geben.

Ein paar Zahnspitzen mussten auch entfernt werden, aber das hatte ich ja schon ein paar Mal erwähnt, dass wird sich von alleine durch die einseitigen Kaubewegungen auch nicht mehr normalisieren.

Beim Tierarzt hat sich Oscar leider auch wieder gedreht, es ist ja auch ein ganz schöner Streß für den kleinen Drops. Da wir aber selbst spritzen, müssen wir ja "nur" alle zwei Wochen hin, so dass es vetretbar ist. Zuhause hat er sich schnell wieder beruhigt, hier dreht er nur manchmal bei der Medigabe.

Ich hoffe nur, dass wir irgendwann die Medis absetzen können und er dann trotzdem einigermaßen stabil bleibt.

Viele Grüße aus Berlin von

Hanne & Oscar und Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Marko
    Gast

Standard

Danke für die Nachrichten und dicken Knuddel von mir an die beiden

Standard

Wird heute Abend erledigt (bin heute ganztägig arbeiten )!

Marko
    Gast

Standard

kein Stress

Standard

Ich schicke auch liebe Genesungswünsche an den tapferen Oscar.
    Und auch Knuddler , aber nur wenn erwünscht. Das gleiche gilt für Hanne.

Und dir noch frohes Schaffen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

^^ Wird genauso erledigt!

Ach, auch wenn er nicht so das Anfasskaninchen ist, spätestens bei der Medigabe ist er immer ganz brav und dann lässt er sich auch knuddeln und abknutschen... einerseits mag er Menschen nicht so gerne und Medis sind auch doof, andererseits merkt er aber ganz genau, dass man nur das Beste für ihn will... und er entspannt auch ganz oft bei der Medigabe. Ich lieb´ ihn so wie er ist...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ach, auch wenn er nicht so das Anfasskaninchen ist, spätestens bei der Medigabe ist er immer ganz brav und dann lässt er sich auch knuddeln und abknutschen... einerseits mag er Menschen nicht so gerne und Medis sind auch doof, andererseits merkt er aber ganz genau, dass man nur das Beste für ihn will... und er entspannt auch ganz oft bei der Medigabe. Ich lieb´ ihn so wie er ist...
    Das ist toll, dass das mit den Medis so gut klappt
    Auch wenn ich euch sehr wünsche, dass es irgendwann vielleicht doch ohne geht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Jenny, was fressen denn Deine süßen Fellnasen im Winter
    so am liebsten?Was können sie fressen?

Whity schreibt schon eine halbe Ewigkeit seinen Wunschzettel für
    den Weihnachtsmann und da kann ich mir vorstellen das auch
    noch was Platz drauf ist für Deine süßen Fellnasen.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Jacky, ich weiß von Jenny, dass ihre Patentiere auch schon ganz fleißig an ihren Wunschzetteln für Weihnachten arbeiten. Die drei wollten mir demnächst ihre Listen diktieren und dann stelle ich ihren Wunschzettel hier nochmal ein, ok? Danke, dass du sogar jetzt schon an Hanne und Oscar denkst!

Für Oscar stand heute übrigens ein Besuch beim TA an. Es fiel ihm sehr schwer und er war total gestresst in der Transportbox.

Jenny hat ihn dann auf den Arm benommen und das hat ihn etwas beruhigt.

Zuhause war er auch nochmal ganz tapfer bei der Medigabe.

Es war aber allgemein ein sehr anstrengender Tag für Oscar. Er kann auch weiterhin Daumendrücker sehr gut gebrauchen!

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Jacky, ich weiß von Jenny, dass ihre Patentiere auch schon ganz fleißig an ihren Wunschzetteln für Weihnachten arbeiten. Die drei wollten mir demnächst ihre Listen diktieren und dann stelle ich ihren Wunschzettel hier nochmal ein, ok? Danke, dass du sogar jetzt schon an Hanne und Oscar denkst!

Das wäre toll.
    Danke.

Letztes Jahr habe ich es zeitlich nicht geschafft Jennys Fellnasen wieder
    ein Paket zu schicken, deshalb frage ich dieses Jahr schon früh genug nach.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen

Das wäre toll.
    Danke.

Letztes Jahr habe ich es zeitlich nicht geschafft Jennys Fellnasen wieder
    ein Paket zu schicken, deshalb frage ich dieses Jahr schon früh genug nach.
    Liebe Jacky,

von Dir nehmen wir in diesem Jahr kein Paket mehr an. Du hast schon so lieb an uns gedacht und hast doch selbst genug mit deinen Tieren zu tun. Du denkst immer so toll an andere, da bekomme ich immer direkt ein schlechtes Gewissen...

Der gestrige Tierarztbesuch war für Oscar sehr anstrengend. In der Transportbox hat er gerollt, so das ich ihn auf den Arm nehmen musste. Hier hat er sich gut beruhigt, seine Herzfrequenz ging runter und er hat nicht mehr gerollt. Als wir dann abends wieder Zuahsue waren, war er total fertig. Ich hätte ihm den Besuch gerne erspart, aber durch die einseitige Gesichtslähmung müssen ja dauerhaft alle 2 Wochen Zahnspitzen entfernt werden.

Insgesamt geht es ihm kontinuierlich schlechter, seit wir das Cortison ausschleichen lassen wollten und es jetzt in einer niedrigen Dosierung gegeben.

In Absprache mit unserer Tierärztin haben wir uns dazu entschlossen, ihm das Cortison wieder hochdosiert zu geben. Es klingt hart, aber lieber ein wenig kürzere Lebensdauer und dafür eine höhere Lebensqualität als umgekehrt. Leider haben wir jetzt auch die Gewissheit, dass zuviele Nerven geschädigt wurden und wir die Entzündungen im Gehirn ganz offensichtlich nicht in den Griff bekommen haben.

Nun hoffen wir, dass das Cortison schnell wieder anschlägt und Oscar noch eine schöne Zeit bei uns verbringen kann.

Oscar braucht nach wie vor Eure Daumendrücker!

Marko
    Gast

Standard

Oscar Daumenquetsch

Standard

Das geht aber nicht.
    Das schickt ja der Weihnachtsmann.
    Also keine Wiederrede.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht.
    Das schickt ja der Weihnachtsmann.
    Also keine Wiederrede.

Dann befrage ich mal Hanne und Oscar... und hoffe, dass sie sich gesunde Sachen wünschen!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich Drücke ganz feste die Däumchen für Oskar
    Angel bekommt ja auch seit Juli fast täglich Schmerzmittel aber ohne geht es kaum und daher sehe ich das so wie du

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Angel bekommt ja auch seit Juli fast täglich Schmerzmittel aber ohne geht es kaum und daher sehe ich das so wie du
    Max bekommt seit Anfang letzten Jahres durchgängig Metacam, anders ginge es gar nicht. Da habe ich auch null schlechtes Gewissen, denn alles andere wäre unzumutbar.

Bei Oscar werden wir den Verlauf durch die Medikamente wohl nur verlangsamen können und irgendwann eine Entscheidung treffen müssen. Aber solange er die meiste Zeit zufrieden mit seiner Hanne durch´s Gehege düst (und manchmal auch umkippt), gut frisst und seine Lebensfreude beibehält, werden wir alles tun, um ihm diese Zeit zu gewähren.

Ich bin so stolz auf ihn ...wenn er umkippt, springt er sofort wieder auf und düst durch´s Gehege. Man könnte meinen, er will nicht, dass seine Hanne seine Schwächen merkt! Mein kleiner Tapferling!

hat Möhrchennasen Avatar von Anja35

Standard

Oscar ist ein echtes Stehaufmännchen, deshalb kommt er bestimmt ganz schnell wieder auf die Beine.

Also, von dem Wunschzettel würde ich auch gerne was an den Weihnachtsmann weitergeben...
    Es grüßen Anja, Murmel und Barney

Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Max bekommt seit Anfang letzten Jahres durchgängig Metacam, anders ginge es gar nicht. Da habe ich auch null schlechtes Gewissen, denn alles andere wäre unzumutbar.

Bei Oscar werden wir den Verlauf durch die Medikamente wohl nur verlangsamen können und irgendwann eine Entscheidung treffen müssen. Aber solange er die meiste Zeit zufrieden mit seiner Hanne durch´s Gehege düst (und manchmal auch umkippt), gut frisst und seine Lebensfreude beibehält, werden wir alles tun, um ihm diese Zeit zu gewähren.

Ich bin so stolz auf ihn ...wenn er umkippt, springt er sofort wieder auf und düst durch´s Gehege. Man könnte meinen, er will nicht, dass seine Hanne seine Schwächen merkt! Mein kleiner Tapferling!
    Er ist so süßßßß
    Stimme dir da komplett zu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer