Cool - was es nicht alles gibt. Danke für den Link !

Na ja, die tolle Wiese bleibt dennoch nur eine Zusatzquelle. Ich komme da nicht täglich hin, je nach Wochenendwetter nicht mal jedes Wochenende. Die Wiese finde ich auch super - aber für eine wirkliche Wiesenfütterung wird das leider nichts.

Ich weiß nicht, wem sie gehört - vermutlich der Gemeinde. Sie wird nicht bewirtschaftet, gehört aber am Stadtrand zum Naherholungsbereich. Großflächig "sensen" geht da sicher auch nicht, aber das könnte ich auch nicht regelmäßig leisten. Aber mal mit dem Rad vorbeifahren und ein Körbchen mitnehmen, stört dort niemanden.

Bewirtschaftete Bauern-Wiesen gibt's hier leider nicht im weiteren Umkreis; überhaupt finde ich hier keine Bauern, das würde ja sonst auch die Gemüsebeschaffung erleichtern. Das sind eben die Nachteile der Stadt.

Die Hauptstraße der Wildies ist das nicht, aber die Höhlen und Köttelplätze sind nur etwa 100 meter weiter rechts unter/hinter den Bäumen. Daher vermute ich sehr stark, flitzen die Wildies in der Wiese auch auf Futtersuche herum.

Ich hab bis jetzt von der Wiese immer mal Löwenzahn geholt - mehr kenne ich nicht . Bei Gräsern kann dann wohl aber nicht viel passieren, wenn ich die alle mitnehme ... (?)