Das klingt gut, das merke ich mir.
Das klingt gut, das merke ich mir.
Liebe Grüße, Anja
Mais und Sonnenblumenkerne würde ich komplett weglassen - dauerhaft. Ich gebe das nur, wenn ein Hasi zu dünn ist.
Viel Erfolg![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich bin dem ad lib. bei Gemüse auch mittlerweile skeptischer gegenüber eingestellt. Bei Wiese bin ich dagegen sehr dafür.
Bei uns gibt es im Winter aber eh nur portioniert Gemüse, da es so schnell einfriert und ich dann sehr viel wegwerfen muss, wo die Tiere nicht mehr rangehen. Also gibt es 2-3mal am Tag etwas.
Bei meinen sind aber z.b. die oben angegebenen Mengen eher was für 2 Stunden essen, sprich eine Portion bei uns. Das Inhalieren die so weg.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich viel Kaninchen fressen.
Im Sommer brauch ich mit unter 1,5kg Wiese gar nicht auftauchen![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Da bin ich ja froh.
Die Ad-Libitum-Fütterung ist mir wichtig, da ich alles andere nicht pünktlich bewerkstelligen kann. Ich arbeite zu weit weg und brauche da Flexibilität, und wenn ich mal erst sehr spät nach Hause komme, dürfen sie auch nicht auf's Futter warten müssen. Anders funktioniert es nicht, daher bin ich mit der Ad-Libitum-Ernährung sehr froh.
Da unsere Ernährung den Mengen nach hauptsächlich aus Petersilie besteht, bin ich ja schon froh, dass die es nicht ist.
Karotten/Mais kann ich reduzieren, obwohl sie vom Mais ja nur ein Scheibchen bekommen. Ganz weglassen will ich es letztlich nicht, weil ich noch Auswahl anbieten will - aber ich kann die Menge deutlich kleiner machen.
Die Blütenmischung reduziere ich auch.
Vielleicht sollte sich Hoppel auch wieder mehr bewegen - aber das ist schwierig hinzubekommen. Ich kann ihn ja nicht "jagen".
Liebe Grüße, Anja
Mir geht es zur Zeit mit meinem Lenny auch so!Der Herr hat eine deutliche Wamme bekommen! Und ich möchte auch nicht, das es auf seine Gesundheit geht!
Das Möhren so reichhaltig sind, wusste ich nicht.Die bekommen sie in größeren Mengen, dann werde ich da auch auf jeden Fall reduzieren. Und Sellerie und Petersillienwurzel auch. Wobei sie das schon seit einiger Zeit nicht mehr hatten. Ja, die Blütenmischungen müssen dann auch weniger werden!
Ich habe die Dickmacher meistens auch gerade wegen Abby gegeben, sie kann jedes Gramm gebrauchen, aber Lenny könnte etwas verlieren...
Wiese ist dann aber ok oder? Sie bekommen zur Zeit noch sehr viel Wiese und Löwenzahn.
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.