Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Babykaninchen kleiner Onkel jetzt nur noch dreibeinig!

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Fehlt ihm das rechte Hinterbeinchen?

Das wurde bei Flopsi auch amputiert.

Was genau Flops damals passiert passiert ist, weiß ich nicht. Er kam als Notfall zu mir und durfte dann bleiben. Vermutlich hat er sich ebenfalls gebissen. Er hatte einen Abzess, der zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kennenlernte bereits so fortgeschritten war, dass die einzige Chance sein Leben zu retten, die Amputation war.

Flopsi kommt mit seinen 3 Beinen super klar. Er zeigt keinerlei Einschränkungen. Das einzige, was er halt nicht kann, ist Männchen machen oder sich auf den Hinterbeinchen stehend putzen. Aber er ist da sehr erfinderisch, um dieses Problem zu lösen.

Flopsi`s Amputation ist übrigens jetzt 3,5 Jahre her.
    so ist es bei primelchen auch , ihre amputation ist jetzt 7 oder 8 jahre her

primi ist ein 1kg zwerg, sicher spielt das auch eine rolle .

aber ich denke ab hüfte ab ist besser als etwa s übrig zu lassen , der stumpf würde sich immer neu aufscheuern .

wieso erfahrene hände ..ich muss bei primel nix anderes beachten as bei jedem anderen kaninchen ..sie ist absolut vollwertig

nur das partnertier muss sorgsam gewählt werden , weil dreibeinige nicht gut sind im rangkämpfe ausfechten und sich nicht ebenbürtig wehren können.

deshalb hat prim auch ein 3 1/2 bein als freund

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Fehlt ihm das rechte Hinterbeinchen?

Das wurde bei Flopsi auch amputiert.

Was genau Flops damals passiert passiert ist, weiß ich nicht. Er kam als Notfall zu mir und durfte dann bleiben. Vermutlich hat er sich ebenfalls gebissen. Er hatte einen Abzess, der zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kennenlernte bereits so fortgeschritten war, dass die einzige Chance sein Leben zu retten, die Amputation war.

Flopsi kommt mit seinen 3 Beinen super klar. Er zeigt keinerlei Einschränkungen. Das einzige, was er halt nicht kann, ist Männchen machen oder sich auf den Hinterbeinchen stehend putzen. Aber er ist da sehr erfinderisch, um dieses Problem zu lösen.

Flopsi`s Amputation ist übrigens jetzt 3,5 Jahre her.
    so ist es bei primelchen auch , ihre amputation ist jetzt 7 oder 8 jahre her

primi ist ein 1kg zwerg, sicher spielt das auch eine rolle .

aber ich denke ab hüfte ab ist besser als etwa s übrig zu lassen , der stumpf würde sich immer neu aufscheuern .

wieso erfahrene hände ..ich muss bei primel nix anderes beachten as bei jedem anderen kaninchen ..sie ist absolut vollwertig

nur das partnertier muss sorgsam gewählt werden , weil dreibeinige nicht gut sind im rangkämpfe ausfechten und sich nicht ebenbürtig wehren können.

deshalb hat prim auch ein 3 1/2 bein als freund

Flopsi wog zu dem Zeitpunkt als er zu mir gekommen ist etwas über 1000g. Im Laufe der Zeit haben sich so viele Muskeln gebildet (die TÄ meinte neulich er sei ein einziges Muskelpaket), dass er jetzt ideale 1,9kg hat.

Bei Flopsi wurde auch das komplette Beinchen entfernt. Es war bei ihm aus medizinischer Sicht nicht anders möglich, da der Abzess im Knie saß. Die TÄ hat seitdem aber 3 weitere Amputationen durchgeführt und immer das komplette Beinchen entfernt (jedesmal ein hinterer Lauf) aus eben dem Grund, den Ingrid schon nannte, weil der Stumpf zu schnell aufscheuern würde.

Flopsi an sich ist ein Alphatier. Er hat auch eine dominante Partnerin. Es kommt zwar zwischen den beiden immer wieder zu kleinen Streitereien, aber er hat weiterhin ganz klar das sagen.

Und übrigens lässt ein Herr Flopsi sich auch nicht von einem 50cm hohen Brett oder einer Treppe vom EG in den ersten Stock aufhalten. Die ist er schneller oben als alle 4- und 2-Beiner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer