Hallo
Ich wollte euch mal an meinem derzetigen Pflegefall teilnehmen lassen. Mal von anfang an. Ich arbeite ehrenatmlich im städtischen Tierheim bei uns und kümmer mich vorwiegend um die Kaninchen, da ich mich gut damit auskenne und so helfen kann. Am 13.09.2013 bekamen wir drei 14 Wochen alte Zwergkaninchen. Abgabegrund: Er bekommt sie nicht los.
Wir nahmen die drei also auf, zwei häsinen und einen rammler, den kleinen Onkel.
Er wurde dann auch gleich kastriert, und seperat gesetzt.
Als ich am Freitag ins Tierheim kam, fragte mich die Pflegerin ob ich mal nach dem kleinen Onkel sehen kann, da würde was mit der Pfote nicht stimmen, ob ich mich da auskenne.
Ich sah mir den kleinen an und war geschockt. Die Pfote sah furchtbar aus und ich merkte relativ schnell, dass er an dieser Pfote auch nicht mehr reagierte. Die Zehen war wie aneinander gewachsen und schnell wurde mir und den Mitarbeitern bewusst, dass in der Pfote kein Leben mehr ist. Am nächsten Morgen (Samstag) fuhr ich mit ihm zu meiner TÄ des Vertrauens die auf Kaninchen spezialsiert ist. Sie bestätigte mir meinen verdacht: die Pfote ist abgestorben. Sie wollte auch nicht länger warten und hat dann gleich für heute den OP Termin angesetzt. Heute morgen um 9Uhr wurde der kleine also operiert. Er hat sie gut überstanden und hat schon auf der Heimfahrt angefangen zu fressen. Allerdings bereitet ihm der Verlust des Gleichgewichts durch die Amputation noch sehr viel Stress. Er weiß eben garnicht was los ist. Am Mittwoch gehts nun zum Verbandwechsel und zur Kontrolle. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass er bald wieder fit wirdIm Tierheim sitzen noch seine beiden Schwestern, mit denen wir ihn dann gerne wider vergesellschaften möchten und dann zu dritt vermitteln möchten. Aber dazu muss er erst wieder komplett fit werden. Hab euch mal ein Bild von ihm angehängt
996021_608655602506633_554717641_n.jpg
945836_608655562506637_396885127_n.jpg
Liebe Grüße Laura und der kleine Onkel![]()
Lesezeichen