Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Der ToniMann - es ist vorbei

Igel Mama/im Stress

Standard

Ulla ich drück dich mal.
    Lg Nadine

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Das bedeutet, du sprichst jedem Tierarzt, der nicht deine schulmedizinische Meinung teilt jegliche Kompetenz ab? Deine Sache!

Wie schonmal erwähnt, hat unser Tierarzt sowohl eine schulmedizinische als auch eine homöopathische Ausbildung. Wenn er es für nötig erachtet, greift er auch auf chemische Keulen zurück.

Wir wurden sehr ausführlich über unsere Optionen aufgeklärt und ich vertraue immer noch lieber dem promovierten Tierarzt als dem Hobbydoktor, der seine Kenntnisse im Selbstversuch im Trial-and-Error-Verfahren macht.

Das ist das einzige, was ich zu dieser Diskussion noch beitrage.

Allen anderen danke auch ich für die lieben, tröstenden Worte
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

PS-Versager

Standard

Das bedeutet, du sprichst jedem Tierarzt, der nicht deine schulmedizinische Meinung teilt jegliche Kompetenz ab?
    Ich spreche einem TA die Kompetenz ab der bei so einer Diagnose/Prognose ausnahmlos homöopatisch arbeitet! Ich habe auch noch keinen kennengelernt der so arbeitet und auch noch nie davon gehört!
    Meine TÄ arbeitet auch homöopathisch, allerdings unterstützend. Würde sie mit Globulis alleine gegen Eiter vorgehen wollen wäre ich weg!

Wie schonmal erwähnt, hat unser Tierarzt sowohl eine schulmedizinische als auch eine homöopathische Ausbildung. Wenn er es für nötig erachtet, greift er auch auf chemische Keulen zurück.
    Das beruhigt mich nur ein wenig. Wenn es bei Toni nicht nötig ist frage ich mich was passieren muß damit er es für nötig hält.

Ich , an Eurer Stelle, hätte mir definitiv eine 2. Meinung eingeholt um zu erfahren ob andere promovierte TÄ diese alleinige homöpathische Behandlung befürworten.

roterlockenengel
    Gast

Standard

armer toni, aber die anzeichen waren nicht ganz so gut, drücke euch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bitte, tu mir den Gefallen und gib es endlich auf!
    Ich werde da nicht mehr drauf eingehen.
    Toni ist medikamentös voll abgedeckt, und das wiederhole ich jetzt wirklich zum letzten Mal.
    Sorry, aber das kann ich nicht.
    Toni ist eben gar nicht medikamentös abgedeckt sondern homöopathisch, also mit Dingen dessen Wirksamkeit nie bewiesen wurde.
    Es gibt hier diverse Mitleser und es ist absolut nicht empfehlenswert ein Tier mit so einer Diagnose/Prognose nur homöopatisch abzudecken.
    Mich macht das traurig und wütend so etwas zu lesen, ganz ehrlich. Hätte er im Juni parallel zur Zahn-OP auch ein Antibiotikum und Schmerzmittel erhalten würde es die jetzige Situation vielleicht gar nicht geben. Ohne AB hatte der Eiter ja aber nun gute Möglichkeiten sich weiter im Kieferknochen auszubreiten und für Schaden zu sorgen, was auch passiert ist.

Homöpathisch unterstützen kann man immer gerne, ich hab also nichts gegen Homöopathie grundsätzlich) aber dieses Tier hat mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Schmerzen und obwohl er nur noch kurz zu leben hat verweigerst Du eine Antibiose, Metacam oder Novalgin .

Du mußt ja nicht drauf eingehen, aber unerwähnt kann es nicht bleiben, ich hoffe das verstehst Du!
    Du bist nicht alleine, ich denke genauso.
    Glaubt ihr beiden wirklich, man kann mit homöopathischen Mitteln Schmerzmittel genauso wirksam ersetzen? Würde sich da nicht die ganze Menschheit drauf stürzen, anstatt nach OP´s Opiate und sonstiges Zeug einschmeißen zu müssen? Ich bin zeitweise Schmerzpatientin gewesen, mein Magen verträgt kaum noch gängige Schmerzmittel, sondern reagiert mit Durchfall, ich würde selbst für mich sofort zugreifen.
    Für mich ist der Kleine unbehandelt - und auch meine Zahnins haben sich normal verhalten und teils erst dann das Fressen eingestellt, wenn die Zahnspitze schon in der Wange drin war.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Aus meinem erste Beitrag

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen

Toni bekommt hochpotenzierte Konstitutionsmittel, um das Immunsystem wieder aufzubauen, er bekommt etwas gegen die Eiterbildung und gegen die Schmerzen.
    Medikamentös ist er abgedeckt.

Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion homöopathische Medikamente vs. Chemie!

Ich brauche einfach etwas moralischen Beistand und Unterstützung bezüglich meiner Entscheidung, wie lange ich Toni noch Zeit geben soll.
    Aus meinem Beitrag # 82

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und ich hab mit diesem TA und seiner Homöopathie die besten Erfahrungen gemacht.
    Ich rede hier nicht von Bachblüten oder anderen Kräutermittelchen, der hat das schon richtig studiert und weiß was er tut.

Ich habe in meinem ersten Beitrag darum gebeten, hier keine Diskussion über Medikamente oder Homöopathie loszutreten.
    Es wäre lieb, wenn sich alle daran halten.

Mir ging bzw. geht es mit diesem Thread um etwas ganz anderes und bislang war alles sehr hilfreich und wertvoll für mich.

Dankeschön
    Und jetzt reicht es mir wirklich mausefuss und auch simmi!
    Ich werde nicht zulassen, daß Du bzw. Ihr diesen - mittlerweile kann ich es "Sterbe-Thread" nennen - mit Deinen wenig hilfreichen Informationen zumüllst.

Nur noch soviel:
    Unser TA hat solche Zahnwurzelvereiterungen wie bei Toni schon allein durch seine hochpotenzierten Medikamente heilen können.
    Bei diesen Tieren war allerdings das Immunsystem nicht so runter, wie es leider bei Toni der Fall ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich halte es durchaus für möglich, das Imunsystem mit Homöopathie anzukurbeln und dadurch eine Heilung anzuregen. Aber das hat bei Toni nicht angeschlagen. Und dann muss man als Tierhalter auch bereit sein andere Wege zu gehen und dem Tier das Sterben zu erleichtern. Und da gehören für mich wirksame Schmerzmittel unbedingt dazu!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich halte es durchaus für möglich, das Imunsystem mit Homöopathie anzukurbeln und dadurch eine Heilung anzuregen. Aber das hat bei Toni nicht angeschlagen. Und dann muss man als Tierhalter auch bereit sein andere Wege zu gehen und dem Tier das Sterben zu erleichtern. Und da gehören für mich wirksame Schmerzmittel unbedingt dazu!
    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Toni wird seit mind. 3 Monaten homöopatisch behandelt und es hat ja nicht gewirkt , ansonsten würde es nicht eitern seit Monaten....

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich kenne Tonis TA, halte ihn für sehr kompetent.
    Er ist eiin sehr erfahrener langjähriger Schulmediziner und ein extrem kompetenter und erfahrener klassischer Homöopath. Die Kombination aus beidem schätze ich an ihm.
    Er gibt nicht ein "homöopathisches Schmerzmittel", sondern hat es gründlich abgestimmt auf Tonis Konstitution.

Wäre es nicht doch recht kostspielig und für mich so weit zu fahren, wäre ich sicher mit allen meinen Tieren bei ihm.

PS-Versager

Standard

Er gibt nicht ein "homöopathisches Schmerzmittel", sondern hat es gründlich abgestimmt auf Tonis Konstitution.
    Fakt ist: Eine Wirkung dieser Mittelchen ist nicht bewiesen!

In Tonis Situation wäre man es dem Tier schuldig ein bekanntermaßen wirksames Medikament einzusetzen, zumal Toni seit Monaten unter Eiter steht und sich somit ja gezeigt hat das die Mittelchen nicht wirken.

Unterstützend : ja, alleine: nein !

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Für mich sind passende homöopathische Mittel keine "Mittelchen".
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das eine jetzige Gabe von Chemie bei Toni sehr schnell zu einem Organversagen führen würde, weil Leber und Nieren das nicht verarbeiten könnten.

Aber jetzt schreib ich auch nichts mehr. Denn es ist ein Schulstreit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Für mich sind passende homöopathische Mittel keine "Mittelchen".
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das eine jetzige Gabe von Chemie bei Toni sehr schnell zu einem Organversagen führen würde, weil Leber und Nieren das nicht verarbeiten könnten.

Aber jetzt schreib ich auch nichts mehr. Denn es ist ein Schulstreit.
    Wenn Toni zwischendurch Phasen hat, bei denen er zwei Tage am Stück nichts von sich aus fressen mag, ausser man hält es ihm in der Spritze hin, dann ist es kein Schulstreit. Dann muss man sich fragen, warum das Tier nicht frisst - okay, appetitlos, woher kommt also die Appetitlosigkeit?

Wenn ein Kaninchen nicht normal frisst, liegen dafür eine Handvoll Gründe auf der Hand. Dass jetzt weitere Eiterherde gefunden wurden, die sich Platz schaffen, Raum in Anspruch nehmen und infolgedessen nicht Appetitlosigkeit, sondern auch Schmerzen verursachen, verdeutlicht das nur.

Falk und Ulla wollen das Beste und meinen das Beste und ihr Tierarzt ist sicher kompetent - aber es geht nicht darum, ob er kompetent ist. Er hat die Eiterherde trotz seiner Kompetenz nicht gesehen, weil man nicht alles zu jedem beliebigen Zeitpunkt sehen kann. Deshalb geht es drum, was das Kaninchen mitteilt, wenn es nicht problemlos frisst.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Bitte, lasst es doch jetzt bitte gut sein

Erfahrener Benutzer

Standard

So, ich komme soeben von Ulla und Falk (und war davor mit Hund und Kaninchen selbst bei besagtem TA) und habe Toni mit eigenen Augen gesehen. Natürlich sieht man ihm an, dass er abgenommen hat. Allerdings sieht man ihm anhand seines Verhaltens auch ebenso deutlich an, dass er wirklich keine Schmerzen hat!!! Er hoppelt herum, putzt sich, bewegt sich, lässt sich streicheln,...
    Als Ulla mit ihrem alten Kaninchen Bernd bei diesem homöopath. arbeitenden TA so gute Erfahrungen gemacht hat, bin ich im Februar mit unserem Kaninchen Max (vielleicht erinnnert sich jemand an die Notfallkaninchen aus dem Terrarium) dorthin gegangen. Max hatte ca. 1 Jahr vorher eine MOE und danach einen Abzess unterhalb des Ohres. Wir haben den immer wieder neu auftretenden Abzess mit Veracin behandelt, die Abstände wurden leider immer kürzer. Und Max stand kurz vor einer grossen Ohr-OP.
    In dieser Situation bin ich zu dem besagten TA gefahren. Es wurde u.a. ein Konstitutionsmittel spez. für ihn hergestellt. Der Eiter wurde bekämpft und das Immunsystem gestärkt. Der TA prophezeite mir, dass es 6 Monate dauern könne, bis sich ein langfristiger Erfolg zeigen würde. Also behandelten wir mit den rein homöopath Mitteln und spülten den regelmässig auftretenden Abzess mit Rivanol. Mit zusehendem Erfolg: die "Konsistenz" des Eiters veränderte sich. Und heute kam aus dem kleinen Knubbel zum 1.Mal kein Eiter, sondern ein paar Tropfen Wundwasser. D.h., dass die Behandlung angeschlagen hat! Max geht es gut, keine weiteren Veracinbehandlungen sind erforderlich!
    Seit März bin ich auch, wie oben geschrieben, mit meinem knapp 14-jähr. krebskaranken Hund dortin Behandlung. Ihm geht es seit der Behandlung dort besser, er ist altersgemäss fit und sein Rezidiv hat sich nicht vergrössert, ist eher kleiner geworden.
    Ich vertraue diesem TA voll und ganz. Ob die Wirkung von Homöopathie je wissenschaftlich bewiesen sein wird, ist doch egal, wenn man sieht, dass sie - kompetent angewandt -hilft!!!!

Standard

Danke Maria und Jutta (Jubo)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Lasst euch drücken
    Das tut mir so leid.
    Unsere Daumen, Pfoten und Hufe sind weiterhin gedrückt für den Kleinen
    Geändert von Friederike (30.09.2013 um 15:11 Uhr) Grund: :rw:
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Aus meinem erste Beitrag

Toni bekommt hochpotenzierte Konstitutionsmittel, um das Immunsystem wieder aufzubauen, er bekommt etwas gegen die Eiterbildung und gegen die Schmerzen.
    Medikamentös ist er abgedeckt.

Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion homöopathische Medikamente vs. Chemie!

Ich brauche einfach etwas moralischen Beistand und Unterstützung bezüglich meiner Entscheidung, wie lange ich Toni noch Zeit geben soll.
    Aus meinem Beitrag # 82

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und ich hab mit diesem TA und seiner Homöopathie die besten Erfahrungen gemacht.
    Ich rede hier nicht von Bachblüten oder anderen Kräutermittelchen, der hat das schon richtig studiert und weiß was er tut.

Ich habe in meinem ersten Beitrag darum gebeten, hier keine Diskussion über Medikamente oder Homöopathie loszutreten.
    Es wäre lieb, wenn sich alle daran halten.

Mir ging bzw. geht es mit diesem Thread um etwas ganz anderes und bislang war alles sehr hilfreich und wertvoll für mich.

Dankeschön
    Und jetzt reicht es mir wirklich mausefuss und auch simmi!
    Ich werde nicht zulassen, daß Du bzw. Ihr diesen - mittlerweile kann ich es "Sterbe-Thread" nennen - mit Deinen wenig hilfreichen Informationen zumüllst.

Nur noch soviel:
    Unser TA hat solche Zahnwurzelvereiterungen wie bei Toni schon allein durch seine hochpotenzierten Medikamente heilen können.
    Bei diesen Tieren war allerdings das Immunsystem nicht so runter, wie es leider bei Toni der Fall ist.
    Naja du kannst aber nicht erwarten, das man dir hier nur gut zuredet und das was du nicht hören willst weg lässt.
    Es gibt unterschiedliche Meinungen zu so einem Thema und das musst du einfach hinnehmen, wenn du es öffentlich schreibst.

Ich selber arbeite in einer Praxis für TCM und Osteopathie und auch weitere alternative Heilmethoden und somit bin ich auch von der Wirkung homöopathischen Mitteln überzeugt!

ABER: hier steht seit Wochen anscheinend fest, das es keine Wirkung gebracht hat und da frage ich mich wirklich, was man denn zu verlieren hat, zusätzlich schulmedizinische Medis zu nehmen?
    Schlechter kann es ja nicht werden, aber man würde einfach eine weitere Option versuchen.

Standard

Wie geht es dem ToniMann? Denke viel an Euch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

wir drücken auch , ganz doll

Standard

Kleines update für alle, dich sich hier einfach nur mit uns freuen und mit uns leiden

Der ToniMann hat gestern Abend wieder selbständig gefressen, heute früh auch und seine geliebten Vitakuller kleingebröselt nimmt er auch gerne.
    Ich fütter weiterhin zu und wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Aber im Moment bin ich zufrieden, es geht ihm nicht schlechter und er ist munter, läuft rum, putzt sich und buddelt auch wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer