Yuna bleibt auch wirklich von nichts verschont. Yuna war mit ca. 5 Wochen beim Schlangenhändler und sollte verfüttert werden - wurde dort freigekauft und kam mit 10 Wochen zu mir. Seit Geburt an hat sie eine Hüftgelenksdysplasie. Im Wachstum war das für sie sehr schmerzhaft und sie stand oft Monatelang unter Schmerzmittel. Seit sie in Außenhaltung ist hat sie gar keine Probleme mehr. Sie kann nicht so hoch hüpfen und hoppelt "unrund" - aber ansonsten alles gut.
Im Laufe der Jahre (sie ist jetzt 5) wurde sie fast komplett taub und blind. Außerdem entwickelte sich trotz artgerechter Ernährung eine Zahnfehlstellung. Eben waren wir beim TA zum Kürzen und erst zuhause beim kurzen Streichlen fielen mir zwei dicke Knubbeln an den Ohransätzen auf. Die rechte Seite ist extrem dick und die linke nur weniger... Sie hat Schlappohren - da sind Abzesse ja häufiger... Meint ihr das könnten Abzesse sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ist so etwas sehr schmerzhaft? Sollte ich ihr Metacam geben? Ich ruf nun direkt in der TK an und frage für Montag nach einem Termin![]()
Lesezeichen