Hallo
Ich frage mich grade ob das so normal ist. Wenn ich die Ohren hoch hebe oder auch nichtdann ist am Ansatz von unten wie ne Kugel.. wisst ihr wie ich meine? An beiden Ohren
Habe die da sowas? Muss ich mir sorgen machen..
lg
Hallo
Ich frage mich grade ob das so normal ist. Wenn ich die Ohren hoch hebe oder auch nichtdann ist am Ansatz von unten wie ne Kugel.. wisst ihr wie ich meine? An beiden Ohren
Habe die da sowas? Muss ich mir sorgen machen..
lg
Ja Hörner ist auch gut.. also unter den Ohren ne.. so groß wie ne Murmel in jedenfall sogar noch etwas größer.. Tody hat nicht so große " Hörner"
Mein Pflegewidder Kurt Klopfer hat das immer dann, wenn sich wieder Unmengen an Talg gesammelt haben. Wir spülen die Ohren daher wöchentlich und holen dann jede Woche solche Mengen heraus:
![]()
wie holst das denn da raus? Gespült habe ich auch schon ..
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1918279
Die Prozedur dauert so ca. 30 Minuten. Wenn der Talg durch die Ohrenspülung gut angeweicht ist, läßt er sich gut hochmassieren. Also erst den Knubbel von Außen massieren (kreisförmig), so dass sich der Talg löst und dann in Richtung Ohren hochmassieren. Wenn man dann ins Ohr schaut, sieht man schon den Talg. Ich massiere ihn solange hoch, bis er aus dem Gehörgang kommt und ich ihn einfach nur noch von der Innenseite der Ohren rausholen muss. Also ich gehe nicht in den Gehörgang!!!
Ist Talg schlimm? Sie schüttelt auch recht oft den Kopf. Das war mir ja schon aufgefallen als wir sie holten. Da hat der TA auch mit so na Kamera rein geguckt... war recht viel dreck aber sonst ok. Er hat gespült .. und mir gesagt ich soll 1xmal die Woche spülen.. Und da war mir das meine ich nicht so aufgefallen das es da so dick ist.. ich habe das ja auch geknetet..
Frage schon beantwortet, bin zu langsam. *lach*
"Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss." (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)
ohha.. ja Milben hat er ausgeschlossen
Ich geh nochmal kneten
ich höre davon zum ersten mal - muss man denn bei allen widdern immer wieder gucken nach talg? meine TÄ hat noch nie bei meinen widdern an die ohren gefasst...
danke für tipps. LG
edit: und wie geht so eine ohrenspülung? also womit und wie?
^^ Also eigentlich sollte der TA bei jedem Besuch in die Ohren schauen. Das ist so wichtig wie der vorsorgliche Blick ins Mäulchen.
Das Ohrenspülen sollte Dir unbedingt ein geübter TA zeigen, damit man nichts falsch macht!
LG,
Jenny
Riecht Dein Schmodder??? Bei Mürfel könnte ich teilweise echt
Letzte Woche hats die TA ausgeräumt, wir hatten 38 Grad und es roch widerlich![]()
Liebe Grüße
Taty