Hi Valerie,
jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten!
Die Situation ist schwer und es ist immer eine persönliche Entscheidung... Ich stehe gerade vor ziemlich dem gleichen Problem - da mein Felix nie mit Jemand kuschelt und auch entweder direkt wegläuft, oder wenn Yuna sich nähert - sie von sich weg jagt... Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich mich entscheiden werde - aber momentan sieht es so aus, dass vorerst kein Kaninchen einzieht und der Platz der im Gehege noch vorhanden ist frei bleibt, bis irgendwann vllt. mal eines meiner Pflegies nicht mehr weiter vermittelt werden kann...
Manchmal ist es so, dass zwei Kaninchen sind so super miteinander klar kommen, sich aber dulden. Ob ein 4. Kaninchen das entspannt ist schwer zu sagen. Es gibt auch gerade häufig männliche Kaninchen - die gar nicht mit einem weiteren Männchen zuerecht kommen und da könntest du vermutlich noch 10 Tiere dazu setzen und trotzdem würden Jack und Klopfer sich jagen. Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, dass ein Weibchen was auch eher unterwürfig ist - sich gerne an Jack kuschelt und das auch vom Chef geduldet wird - da seine Liebste ja in Ruhe gelassen wird...
Aber es würde natürlich wieder eine ZF anstehen und ob sich nachher alle 4 verstehen weiß man nicht... Ich hab mich aber damals auch dafür entschieden, als ein Kaninchen gestorben ist - direkt 2 Neue dazu zu setzen, damit aus der Dreiergruppe endlich eine Vierergruppe wird. Ich hatte immer das Gefühl - dass bei der Dreiergruppe einer immer der "Außenseiter" ist... Das hat sich mit der Vierergruppe auch wirklich gebessert - nur eben Felix möchte halt einfach nicht...
Was du natürlich auch bedenken solltest - wenn du den Platz für ein 4. Kaninchen hast - wäre ein weiteres in einem traumhaften Zuhause untergekommen
Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen!![]()
Lesezeichen