Hallöchen,
hast du denn zwei Männlein und ein Weiblein? Ich hatte eine ähnliche Situation, als ich zwei Weiblein und ein Männlein hatte. Es gab immer wieder Rangeleien, vor allem um das Bekuscheln des einzigen Kastraten - da wurden meine zwei Weiber zu richtigen Furien.
Ich übernahm dann ein viertes Kaninchen - ein weiteres Männlein. Nach der Vergesellschaftung hat alles wunderbar geklappt, es gab keine Rangeleien mehr und es herrschte Friede und Freude
Als mein Neuzugang dann leider verstarb, waren sie wieder nur zu dritt - alles fing wieder von Vorne an - jeden Tag irgendwelche Rangeleien. Zu dritt wollen meine Lieben einfach nicht funktionieren.
Ich übernahm wieder ein vierter Tier, diesmal aber ein Weiblein. Die Vergesellschaftung ist mittlerweile fast abgeschlossen und sie vertragen sich wunderbar, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es gut laufen wird: 3 Weiber und ein Männlein.
Daher würde ich dir, nach meinen Erfahrungen, ein weiteres Kaninchen empfehlen. Die beste Konstellation ist im Normalfall 2 Männlein und 2 Weiblein - wenn es also bei deinen Dreien wirklich nicht funktioniert, dann wäre das doch ein Versuch wert! Bei mir hat es die Situation enorm verbessert!
Liebe Grüße
Lesezeichen