Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
Steffi - bei Dir kommt einfach keine Ruhe rein, weil Du mMn ständig die Konstellationen wechselst oder neue Nins dazu kommen. Da wird getrennt, weil es nicht "gleich" gut klappt, dann möglichst schnell wieder neu zusammengesetzt, obwohl sich die Tiere noch nicht wirklich erholt haben oder noch gesundheitlich angeschlagen sind.

Allein in Deinem letzten Posting führst Du so viele verschiedene ZF-Gedanken auf, dass einem beim Lesen komisch werden kann.

Hast Du die 2 Riesen auch noch in anderen Foren eingestellt?

Es kann den Anschein haben, dass Du Dich mit den Nins bzw. der Anzahl von Nins "übernommen" hast, was sich ggf. auch unbewusst auf die Tiere überträgt. Von daher wäre es ratsam, mengenmäßig zu reduzieren und (vorerst) auch keine Notfälle mehr aufzunehmen; falls doch > dann bspw. Weitergabe ins TH.

Unabhängig davon gibt es Zeiten, da kommt man als Tierhalter auch mal an seine Grenzen und hat das Gefühl, alles geht schief und nichts funktioniert mehr. Manchmal helfen da kleine Auszeiten für einen ganz allein, um sich neu zu sortieren, den Kopf frei zu bekommen und ggf. auch Entscheidungen treffen zu können.

Das sehe ich ähnlich. Vielleicht solltest du wirklich erstmal das Hauptaugenmerk auf die Vermittlung der jetzigen Tieren legen und einen Aufnahmestopp machen, bis wieder Luft da ist. Zeit und Geld und Platz zu haben ist eben nicht alles bei Aufnahme von Notfalltieren. Lass die Tiere mal zur Ruhe kommen und dich auch.
Vermittel welche und schau dann weiter, sonst wächst es dir über den Kopf.