Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Endlich mehr Ruhe und Harmonie! 9er Gruppe funktioniert bisher gut! :-)

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist mir jetzt zu spät um alles zu lesen und zu verinhaltlichen, aber das hier ist für mich symptomatisch:

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Zu den beiden habe ich gestern Romeo (kastriert) gesetzt (ein Fundkaninchen, bisher alleine, VG mit Gruppe II war gescheitert).
    Zunächst waren die drei bis heute mittag im Flur/ Küche. Seit heute abend im Gehege.
    Zunächst jagte Romeo Max und nun Max den Romeo. Nora hält sich raus.
    Der arme Romeo zeigt sich sehr angespannt, ängstlich im Moment. Frisst wenig und köddelt nicht.. *sorge*
    Bissverletzungen gab es bisher keine.
    Romeo hat seit ich ihn gefunden habe Probleme an einem Auge (Hirnhautverletzung, entzündung). Leider ist sie noch nicht ausgeheilt, ich muss mit ihm diese Woche wieder zum TA.
    Nach einem Tag Flur hast du sie schon umgesiedelt, besonders wo Romeo weder gesund noch ein einfach zu handhabendes Kaninchen ist. Romeos Hornhaut-(nicht Hirnhaut-) Verletzung sollte erst einmal endgültig abheilen, so eine Sache ist nämlich mit Schmerzen verbunden.

Dann ist mit ihm bereits eine Vg gescheitert, wie mag er sich jetzt fühlen mit den nächsten "Gegnern"?

Aber als Hauptgrund sehe ich den zu schnellen Wechsel des ZF-Geheges an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt zu spät um alles zu lesen und zu verinhaltlichen, aber das hier ist für mich symptomatisch:

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Zu den beiden habe ich gestern Romeo (kastriert) gesetzt (ein Fundkaninchen, bisher alleine, VG mit Gruppe II war gescheitert).
    Zunächst waren die drei bis heute mittag im Flur/ Küche. Seit heute abend im Gehege.
    Zunächst jagte Romeo Max und nun Max den Romeo. Nora hält sich raus.
    Der arme Romeo zeigt sich sehr angespannt, ängstlich im Moment. Frisst wenig und köddelt nicht.. *sorge*
    Bissverletzungen gab es bisher keine.
    Romeo hat seit ich ihn gefunden habe Probleme an einem Auge (Hirnhautverletzung, entzündung). Leider ist sie noch nicht ausgeheilt, ich muss mit ihm diese Woche wieder zum TA.
    Nach einem Tag Flur hast du sie schon umgesiedelt, besonders wo Romeo weder gesund noch ein einfach zu handhabendes Kaninchen ist. Romeos Hornhaut-(nicht Hirnhaut-) Verletzung sollte erst einmal endgültig abheilen, so eine Sache ist nämlich mit Schmerzen verbunden.

Dann ist mit ihm bereits eine Vg gescheitert, wie mag er sich jetzt fühlen mit den nächsten "Gegnern"?

Aber als Hauptgrund sehe ich den zu schnellen Wechsel des ZF-Geheges an.

Ja, das mit Romeo ist sicher nicht optimal und mehr Zeit und passender Platz wäre besser gewesen...
    Gästezimmer war jedoch schon besetzt von Lulu und Leo und die Küche brauchte ich heute dringend für Martha...

Und so ganz ehrlich...so ein wenig Lauffläche in der Wohnung, ohne ständig über Gitter klettern zu müssen, finde ich schon auch gut...

Romeo zeigt sich mitlerweile etwas relaxter und er hat auch schon gefressen.
    Ich hoffe er und Max berappeln sich bald.
    Wenn es mit den dreien auch nicht klappt, dann weis ich mit Romeo auch nicht mehr weiter..

Viel mehr Sorge macht mir aber die Problematik mit der 7er Gruppe draussen

Aktuell bin ich auch einfach nicht so fit und dadurch wohl auch einfach weniger belastbar..ich hoffe das ändert sich bald wieder..

Ich denke es ist aber auch einfach mal okay, Frust zu haben und auch genervt zu sein von den Kaninchen, die ständig was anderes haben...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Igel Mama/im Stress

Standard

ich habe gestern das erste mal erlebt wie Louis(rangniedrichster) auf Fussel(Chef) los gegangen ist.Das gab es noch nie. Louis ganz ruhig,lässt sich alles gefallen.Ich musste 3 mal beide trennen von einander.,aber nicht räumlich. Louis ist wie aufgestochen immer wieder hin und stocherte Fussel auf, biss sich im Fell fest. Nachdem alle sich wieder beruhigt haben,wurde genüsslich Abends wieder zusammen gegessen. Hier denke das aufgestaute Frustration dazu führte.

Ein Hund ist noch aufwendiger
    Ich habe 6 Kaninchen und der Hund nimmt den ganzen Tag ein.

Ja Luft zu machen muss mal jeder.
    Lg Nadine

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Raten kann ich Dir nichts, aber ich drück die Daumen, daß sich bald alles einrenkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Auch mir bleibt nur, Dir Besserung zu wünschen.

Das Du Dich nicht öfters gefrustet u. überfordert fühlst, zeigt doch deutlich, wie groß Dein Herz u. organisatorisches Vermögen ist. Nach einem WE würdest Du mich wahrscheinlich bei Deiner Rückkehr in einer Schockstarre vorfinden.

Ich fürchte, da hilft kein Rat, sondern nur eine Entlastung.

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Einen guten Ratschlag habe ich leider auch nicht, aber ich drücke doll die Daumen, dass sich die Lage entspannt.
    Davon mal abgesehen finde ich es großartig, dass Du Dich um so viele kleine Fellnasen kümmerst! ... und dass Du nicht schon längst aufgegeben hast, finde ich bewundernswert
    Sende Dir einen großen Sack voll Kraft und Durchhaltevermögen

Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub unseren Kaninchen geht es einfach zu gut
    hab ja auch ständig stress
    wenn ich da die käfig Kaninchen in der Nachbarschaft sehe die reinste Harmonie
    da fragt man sich echt ab und an für was man das macht
    lass dich mal drücken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer