Romeo will ich nun nicht mehr bei Max und Nora wegholen. Ich habe Hoffnung, dass es mit den dreien klappen kann.Wäre Romeo und die 2 Riesenmädels eine Möglichkeit? Ich würde die Beiden nun nicht zwangsweise zu den Rotzebärchen setzen.
In der 7er Gruppe gibt es ein Problem mit den Häsinnen. Mehr Häsinnen ist da nicht zwangsweise die Lösung.
Nora scheint sehr unproblematisch zu sein. Max zeigt sich noch sehr bockig über den Eindringling...
Ich hoffe, dass Romeo bald zur Ruhe kommen kann. Ich halte ihn grundsätzlich für ein mutiges Kaninchen, dass sehr neugierig, zutraulich und clever ist :-)
Ja, dass von wegen noch zwei Damen zu der Gruppe bringen wird vermutlich nicht wirklich Besserung bringen :-(
Jedoch:
Ich würde gerne Lulu und Leo aus der Gruppe nehmen, evtl. zusammen mit Luca oder Lolo. Ich habe das Gefühl, es würde ihnen in einer kleineren Gemeinschaft besser gehen...
Oder ich nehme Hope und Tobi aus der Gruppe raus und es wird ggf. dadurch ruhiger in der Gruppe und so auch besser für Leo und Lulu?
Dafür bräuchte ich jedoch das Gehege, indem aktuell eben die beiden Riesendamen sitzen...Hmmm
Und eine weitere Überlegung von mir dazu:
Die beiden Riesendamen sind nun etwa 5 Monate alt.
Berlinda brachte heute 4,8 Kilo, Emma 4,3 Kilo auf die Waage.
Beide kommen bald in die Pubertät und es ist ungewiss, ob sie sich dann noch weiterhin miteinander verstehen.
In ihrem jetzigen Alter/ vor der Pubertät wäre eine VG mit ihnen einfacher.
Und: sie werden immer größer/ schwere und dadurch ggf. beängstigender für die anderen "kleinen".
Wegen Schnupfen in der 7 er Gruppe:
Wirklich Symptome zeigen da eigentlich nur Lolo, Lulu und Martha (weniger). Die anderen Niesen ab und an, jedoch selten und haben trockene Nasen. Hope zeigt gar keine Schnupfersymptome.
Die Riesendamen niesen auch ab und an. Das hatten sie jedoch auch schon, bevor sie ins Nachbargehege der Schnupfer zogen. Es ist ungeklärt, inwieweit sie Kaninchenschnupfen haben. Nasen sind trocken, jedoch niesen ist seit längerem vorhanden, wenn auch derzeit selten.
Ich habe überlegt, Hope wenn sie morgen zurück kommt von TÄ auch einige Tage alleine zu setzen oder sie ggf. gar zu Martha in die Küche zu setzen.
Anfang nächster Woche würde ich dann gerne die Gruppe in der alten oder in einer anderen Konstellation zusammensetzen. Ich bin mir aber eben unsicher, was die beste Kombination wäre…
Ich habe auch schon überlegt, evtl. Martha zu den beiden Riesendamen zu setzen. Dann wären es jedoch drei Damen auf einem Haufen, denke das wird nichts…
Kaninchen vermitteln....mhhh, ja wohin bloß, zumal die Haltung mindestens meinen Standart haben sollte was Platz und Versorgung angeht
Wenn ich die beiden Riesendamen oder zumindest eine von den beiden vermitteln könnte wäre schon gut, aber auch da die Frage..wohin?
Emma würde ich ja schon gerne behalten
Meno....
Die grundsätzliche Versorgung der 15 Kaninchen (Futter, Reinigung, TA Kosten) finde ich ja gar nicht so wild...wenn sie eben nicht dauernd was anderes hätten :-(((
Das finanzielle kann ich zum Glück derzeit gut tragen, aber die zeitliche und seelische Belastung (besonders auch beides in Kombi) ist schon enorm...
Ich kann mich an keine zwei Wochen am Stück..noch nicht mal an eine Woche erinnern.., an denen mal Ruhe war...





Zitieren
Lesezeichen