Hi - danke;
ab und zu, also selten isst er ein Stängelchen, zum Trinken hat er keine Lust - habe Fencheltee gemacht,
aber ich denke Flüssigkeit hat er durch die Infusion bekommen.
Ja, er bekam mindestens zwei Mal Novalgin und auch MCP in der Praxis.
Wir hängen ihm in der nächsten halben Stunde die restliche Lösung der Infusion wieder an,
melde mich erst danach wieder.
Er liegt viel - da es draußen nass ist, können wir ihn auch nicht mal eben raus setzen,
weil ich nicht sicher bin, wo die Entzündung (Temperatur) herkommt.
Könnte es eine Erkältung sein?
Wie geht es ihm heute morgen?
Lunge wurde abgehört? Blase abgetast? Nicht das die Aufgasung nur ein "Nebenschauplatz" ist und die Ursache woanders liegt.
Bei dem Wetter sind Erkältungen und Blasensachen sehr häufig, verursachen Schmerzen, weshalb die Tiere dann nicht fressen und dann Verdauungsstörungen bekommen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke Netti,
es geht Benny sehr schlecht,
die Tä wollte ihn für immer dabehalten....
Ich bin verzweifelt,
Lino ging doch erst.
Hat die TA irgendeine Ahnung von was es kommt. Hat er wieder Fieber? Wenn mein TA, mein Tier einschläfern möchte hätte ich schon gerne alles versucht und wenigstens eine Diagnose.
Wir haben schon Tiere in furchtbar schlimmen Zustand wieder hinbekommen.
Infusion bekommt er? AB auch? Wurde der Bauch geröntgt?
Hallo,
es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. Außerdem frage ich mich - oder habe ich es überlesen- bekommt er denn nur Novalgin zur Temperatursenkung und kein Antibiotikum?
Mein Cosinus - hat bei einer ähnlichen Problematik (Temperatur 41,1 und Aufgasung im Röntgenbild sichtbar) bekommen: Vetalgin (=Novalgin) zur Temperatursenkung, Rimadyl gegen Schmerzen (zusätzlich!!) und Baytril! Wir wissen bis heute nicht wo die Aufgasung her kam, Urin, Blut, Kot, alles war in Ordnung, aber es geht ihm wieder gut und wir hatten danach auch keine Probleme mehr in der Art.
Wenn Benny Temperaturen hat, ist er natürlich matt und mag nichts fressen. Ich würde allerdings vielleicht ganz dünnflüssig ! etwas zufüttern, damit der Magen-Darm-Trakt nicht ganz lahmliegt. Und ein Antibiotikum fände ich jetzt echt wichtig, sowie noch ein anderes Schmerzmittel. Bei meinen Tieren reicht Novalgin gegen Schmerzen immer nur 6 Stunden an und eine Aufgasung kann echt weh tun.
LG
Carmen
Novalgin ist halt kaum entzündungshemmend. Entzündungen wo auch immer sie sich verstecken treiben die Temperatur hoch. Deswegen kann da Metacam oder Rimadyl + AB Sinn machen.
So wie ich es verstehe ist Benny nicht mehr??
Denk an meinen Anton am Montag, der hatte ne Lungenentzündung.
Anton konnte auch nicht geröngt werden, weil er sonst erstickt wäre.
Deshalb schrieb ich ja eingangs wurde die Lunge abgehört.
Welches Ab bekommt er jetzt?
Ist es Wasser in der Lunge oder eher "Kratzgeräusche"?
Kannst du inhalieren mit ihm, aber nur mit einem Vernebler.
Engystol würde ich geben und Euphorbium.
Ist die Nase nass?
Ist er immer noch aufgegast?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen