Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Benny hat 41,8 Grad Temperatur Sept. 2013

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Sab sollte stündlich gegeben werden.
    Ich würde das auch immer etwas abhängig vom Gesamtzustand des Tieres machen Isses halbwegs klar, putzt sich vielleicht, futtert ein Stängelchen, trinkt, würde ich eher zusehen, das das Tier Ruhe und weniger Stress hat und vielleicht nur alle 2-3 Stunden was zur Entgasung geben, isses wirklich akut, Bauch hart und so, dann kann man es öfter geben.
    Liebe Grüße

Taty

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Sab sollte stündlich gegeben werden.
    Ich würde das auch immer etwas abhängig vom Gesamtzustand des Tieres machen Isses halbwegs klar, putzt sich vielleicht, futtert ein Stängelchen, trinkt, würde ich eher zusehen, das das Tier Ruhe und weniger Stress hat und vielleicht nur alle 2-3 Stunden was zur Entgasung geben, isses wirklich akut, Bauch hart und so, dann kann man es öfter geben.
    Ja,natürlich ....der Beitrag kam fast zeitgleich.
    Da wußte ich noch nicht, dass er ab und an schon futtert.
    Dachte es wäre noch akut, deshalb dann auch der 2te Beitrag von mir.

Wenn etwas gefuttert wird und hier sogar zusätzlich die Infusion noch nachhält, ist es nicht sooo akut.
    Geändert von Birgit (18.09.2013 um 21:01 Uhr)

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Hi - danke;
    ab und zu, also selten isst er ein Stängelchen, zum Trinken hat er keine Lust - habe Fencheltee gemacht,
    aber ich denke Flüssigkeit hat er durch die Infusion bekommen.

Ja, er bekam mindestens zwei Mal Novalgin und auch MCP in der Praxis.
    Wir hängen ihm in der nächsten halben Stunde die restliche Lösung der Infusion wieder an,
    melde mich erst danach wieder.

Er liegt viel - da es draußen nass ist, können wir ihn auch nicht mal eben raus setzen,
    weil ich nicht sicher bin, wo die Entzündung (Temperatur) herkommt.
    Könnte es eine Erkältung sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wie geht es ihm heute morgen?

Lunge wurde abgehört? Blase abgetast? Nicht das die Aufgasung nur ein "Nebenschauplatz" ist und die Ursache woanders liegt.
    Bei dem Wetter sind Erkältungen und Blasensachen sehr häufig, verursachen Schmerzen, weshalb die Tiere dann nicht fressen und dann Verdauungsstörungen bekommen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke Netti,

es geht Benny sehr schlecht,
    die Tä wollte ihn für immer dabehalten....
    Ich bin verzweifelt,
    Lino ging doch erst.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hat die TA irgendeine Ahnung von was es kommt. Hat er wieder Fieber? Wenn mein TA, mein Tier einschläfern möchte hätte ich schon gerne alles versucht und wenigstens eine Diagnose.

Wir haben schon Tiere in furchtbar schlimmen Zustand wieder hinbekommen.

Infusion bekommt er? AB auch? Wurde der Bauch geröntgt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. Außerdem frage ich mich - oder habe ich es überlesen- bekommt er denn nur Novalgin zur Temperatursenkung und kein Antibiotikum?

Mein Cosinus - hat bei einer ähnlichen Problematik (Temperatur 41,1 und Aufgasung im Röntgenbild sichtbar) bekommen: Vetalgin (=Novalgin) zur Temperatursenkung, Rimadyl gegen Schmerzen (zusätzlich!!) und Baytril! Wir wissen bis heute nicht wo die Aufgasung her kam, Urin, Blut, Kot, alles war in Ordnung, aber es geht ihm wieder gut und wir hatten danach auch keine Probleme mehr in der Art.

Wenn Benny Temperaturen hat, ist er natürlich matt und mag nichts fressen. Ich würde allerdings vielleicht ganz dünnflüssig ! etwas zufüttern, damit der Magen-Darm-Trakt nicht ganz lahmliegt. Und ein Antibiotikum fände ich jetzt echt wichtig, sowie noch ein anderes Schmerzmittel. Bei meinen Tieren reicht Novalgin gegen Schmerzen immer nur 6 Stunden an und eine Aufgasung kann echt weh tun.

LG
    Carmen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Novalgin ist halt kaum entzündungshemmend. Entzündungen wo auch immer sie sich verstecken treiben die Temperatur hoch. Deswegen kann da Metacam oder Rimadyl + AB Sinn machen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. LG
    Carmen
    Hallo Carmen,
    was würdest du in Erwägung ziehen ?
    Bestimmt meinst du das Röntgen -
    ja, wir haben heute Früh gesagt, dass wir ein Bild wollen, sie sagte, es sei nochmal Qual für ihn, sie könnte es aber heute Mittag machen....
    Geändert von Kaga (19.09.2013 um 12:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer