Das Alpengrün Müsli klingt wirklich lecker, geht aber eher in Richtung Grünhopper Purgrün/Junior/Adult. Das füttere ich ja, scheint aber den "Hunger" oder irgendein Bedürfnis der Mädels nicht zu befriedigen. Das Gemüse tut das eh nicht. Blöderweise wurden alle meine Wiesen Mitte August nochmal gemäht und seitdem kommen sie nicht mehr richtig hoch. Es wächst fast nur noch Gras und das sieht "bäh" aus und wird auch nur zögerlich gefressen.
Vom Gemüse werfe ich jeden Tag das meiste wieder wegund die beiden hängen mir quasi die ganze Zeit am Bein und betteln (trotz recht großer Mengen Grünhopper). Tut mir richtig weh, dass sie so ruhelos sind
Ich behelfe mir jetzt erstmal mit einer wilden Mischung aus wenig Gemüse, vielen Ästen, massenhaft Heu, viel Grünhopper Struktur, wenig Sämereien und Cuni Complete in etwas größerer Menge als der sonst üblichen "Leckerli aus der Hand"-Menge. Damit ist es ein bisschen besser.
Mal sehen, was sie zu der Luzerne sagen. Frisch mögen sie sie gern...
Ich war mir absolut sicher, nie wieder ein Alleinfutter zu geben, aber die Fütterung muss ja schließlich zu den Tieren passen und nicht zu irgendwelchen Fütterungsideologien des Halters![]()
Lesezeichen