Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Hab mal eine kurze Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen will...

Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, wie ich das dieses Jahr mache. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Saaten und würde auch gerne mal z.B. das Urgetreide oder so was anbieten, wenn es so kalt ist. Aber letzten Winter konnte ich erstmal mit zweien zum Zähneschleifen - bei einem war es ganz schlimm, der hatte schon unbemerkt kaum mehr gefressen (nur, wenn ich geguckt habe) - obwohl ich jetzt keine großen Mengen von Sämereien angeboten habe. Statt Fett anzusetzen und die Sämereien zusätzlich zu fressen, sparen die beiden wohl einfach dann am Rest. Dabei gab es wirklich nicht sehr viel davon zusätzlich zum Grünhopper und auch nur während der Frostperioden.

Was meint ihr - weiterhin die Mengen an Sämereien füttern (für die anderen beiden waren die ja auch unproblematisch) und Zähneschleifen einplanen oder lieber noch mehr reduzieren?
Kannst du per Hand geziehlt füttern? Ich gebe meinen im Winter früh morgens vor der Arbeit, direkt nach der Arbeit und abends vorm Schlafengehen jeweils ein bisschen Müsli/Saaten per Hand. So kann ich das ein bissel kontrollieren das jeder was bekommt und sich mein Fressmonster nicht alles alleine reinkloppt und nicht mehr in die Tunnel passt