Na und da ich eher Fan von Schlappohren bin, gefällt er mir mit Schlappohren auch![]()
Na und da ich eher Fan von Schlappohren bin, gefällt er mir mit Schlappohren auch![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Meine Ana kann das auch, ist aber eher selten, dass die Ohren mal etwas hängen, da ist ggf. auch irgendwo mal ein Widder dazwischengeraten. Aber Stehohren sehen als Stehoren halt doch irgendwie besser aus, so wie Widder mit Hängeohren besser aussehen, als wenn sie stehen![]()
Ja, ich mag ja die Schlappis auch, aber irgendwie stimmt das schon:
Diegos Kopfform schmeicheln Schlappohren nicht so, finde ich, genauso wie die Köpfe von Rockefeller und Patch besser mit Schlappohren aussehen... Vor allem wenn Patch das Ohr mal aufstellt (oder ich etwas nachhelfe), sieht er aus, als hätte er n riesen BumskopfHat er ja auch, aber Hängeohren kaschieren das etwas
![]()
Na die Schlappohren haben meist einen etwas rundlichen Dickschädel, und die Stehohren oft einen etwas länglicheren, das ist man halt so gewohnt. Aber z.B. englische Widder haben sehr schmale lange Köpfe und einige Stehohrrassen wie die Wiener durchaus auch Dickschädel, aber irgendwie ist man das so gewöhnt und grad andersrum siehts echt komisch aus!
Ana lässt ja auch ab und an die Ohren ein bischen hängen, passt irgendwie gar nicht zu ihr!
Ja, und ich persönlich mag ja die schlanken Köpfchen irgenwie am liebstenWobei ich Patchs Brummbärgesicht auch immer sehr knuffelig finde...
Wiener sind aber irgendwie gar nicht meins, vom Äußeren her
Heute Nachmittag gehts erst mal zum Tierarzt, wegen Patchs Schnupfen. Diego nehme ich dann auch gleich mit und anschließend werde ich beide im Garten wieder aus der Box lassen und die Tür zum Gehege schließen. Vielleicht klärt sich das Ganze dann mal und Patch darf wieder raus.![]()
Ich mag die schönen breiten Dickköpfe (am besten mit Schlappohren dran) und ne schöne breite Nase.
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Armer Patch.
Diego sieht aus als wolle er schon was für den harten Winter anlegen.![]()
Ja, er fellwechselt wieder und mit seinem Winterplüsch sieht er gleich wieder pummelig aus![]()
Die Ergebnisse von Patchs Abstrich sind da, nämlich keine. Kein nennenswerter Keim gefunden, daher bekommt er auch keine Antibiose und es gab auch erst gar kein Antibiogramm. Meine TÄ stuft es jetzt als Erkältung ein. Ich glaube nicht so richtig dran. Er bekommt jetzt erst mal Euphorbium.
Die Milben scheinen weg zu sein. Gestern hat Rockefeller Patch geputzt und sich zu ihm gekuschelt, vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, zumindest scheint es mir erst mal so...
Das ist bei meiner Gruppe auch schon mal ab und zu so gewesen.
Das ist mM nach wenn die Gruppe noch nicht fest zusammen ist und sie
sich zu sehr aus dem Weg gehen können.
Ich habe sie dann 2-3 Tage nur noch im komplett gesicherten Gehege
ohne Zusatzauslauf gelassen damit sie sich nicht so aus dem Weg gehen können, danach war es dann wirklich viel besser und jeder durfte
wieder überall hin.
Ja, das wäre auch meine letzte Idee... probiere ich bei der nächsten Regenperiode
Hier ein paar Herbstimpressionen von heute Morgen:
Eigentlich war das Heidekraut ja nur als Deko gedacht
Nompf. Etwas unvorteilhaft getroffen
Die marode Holztreppe hat mein Opa mittlerweile durch einen Stein ausgetauscht...
Mein Lieblingsfoto von heute:
Bezeichnenderweise ohne PatchDer hat sich dafür schön kraulen lassen.