Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Freilauf und Katzen??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Füchse in der Stadt? Hier hat noch nie einer einen gesehen. Wenn ich zur Arbeit fahre, an Feldern und Wald vorbei, natürlich sehe ich da auch Füchse, aber nicht hier.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Füchse in der Stadt? Hier hat noch nie einer einen gesehen. Wenn ich zur Arbeit fahre, an Feldern und Wald vorbei, natürlich sehe ich da auch Füchse, aber nicht hier.
    Ja klar leben Füchse in der Stadt, und zwar jede Menge. 1A Kulturfolger.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Wo verstecken die sich dann?

für immer im Herzen

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die buddeln sich gerne Bauten. In Berlin leben sie auch mitten in der Stadt, auf größeren Friedhöfen habe ich schon Eingänge zu Bauten gesehen und keine Ahnung, wo sie sich tagsüber noch verstecken, aber nachts konnte ich schon einige beobachten.

Standard

Aber nachts sind die ja im gesicherten Gehege.

Ich werde auf jeden Fall was tun. Mit der penetranten Katze muss ich sonst wirklich die ganze Zeit neben Gehege stehen. Vorhin haute er leicht auf Mogli rum, den das aber reichlich wenig interessierte.

für immer im Herzen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Was die Katzen betrifft, sieht es bei mir ähnlich aus wie bei mausefusses...

Das sind meine eigenen Katzen. Die Nachbarn haben auch noch eine, die ist etwas größer, aber lässt sich selten bei den Kaninchen blicken, da Schiss. Die Katzen kommen auch durch die Öffnung der Kaninchen ins Gehege. Eine schläft dort sehr gern.

Wenn die Kaninchen auf Konfrontationskurs gehen, nehmen die Katzen Reißaus. Kaninchen, die nicht vor ihnen weglaufen, sind suspekt... und wecken auch keinen Jagdtrieb.

Um Füchse, die tagsüber aufkreuzen, würde ich mir in der Stadt mehr Sorgen machen als auf dem Land. Sie sind die Nähe der Menschen viel mehr gewöhnt und haben eher ihre Scheu verloren. Wenn hier im Dorf Hühner, Enten und Co. Fuchs oder Marder zum Opfer fielen, dann immer nachts, wenn sie nicht richtig weggesperrt waren - obwohl sie tagsüber auch ungesichert draußen waren und der Fuchs sicherlich die Gelegenheit gehabt hätte. In der Stadt würde es mich dagegen nicht unbedingt wundern, wenn dort tagsüber einer aufkreuzt.

Edit: Was die Sache mit dem Netz betrifft... Bei uns ist der Grünkohl gegen Schmetterlinge eingenetzt und eine der Katzen ist auch schon draufgesprungen und durchgebrochen. Was sie im Übrigen nicht davon abhält, weiter die Hängematte-Qualitäten der Maschen testen zu wollen.
    Geändert von Keks3006 (04.09.2013 um 11:19 Uhr)

Standard

ne, ich glaube trotzdem nicht, daß hier ein Fuchs auftaucht, auch nachts nicht. Meine Ängste gehören den Katzen, ganz evtl. den Greifvögeln und den Katzen tagsüber und nachts den Mardern, Siebenschläfer und sowas...

Aber eigentlich strebe ich mal Freilandhaltung im Garten an. *seufz* Das wäre so schön, aber ich weiß nicht... Bis soweit ist, dauerts eh noch.

für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab keine Ahnung, wo die sich verstecken. Guck mal hier unter "ZORs Schlafplätze". In Zürich leben etwa 1'200 Füchse, schätzt man so. Und das ist eine relativ kleine Stadt, für deutsche Verhältnisse.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich habe nun nochmal gegoogelt.

In Schwabmünchen (mein Wohnort) wurde mal 1 Fuchs gesichtet im Nov 12. Der wurde aber von der Feuerwehr weggebracht. Aber ist auch egal, tagsüber taucht hier keiner auf.

Die Katzen machen mir wirklich am meisten Sorgen.

für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer