Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Hilfe...haaren eure auch so??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Petra, ich kann nur 1 Tier nehmen . Die scheue Wuschel lässt sich nicht anfassen - aber sie haart zum Glück nicht so. "Zum Glück" fusselt mein superzutrauliches Männchen so doll, und er genießt jeden Bürstenstrich mit der Babybürste . Das ist für uns beide richtig schön - nur sehe ich danach leider auch wie ein Schneemann aus .

Den Furminator mag er einigermaßen, die Babybürste ist ihm aber lieber.

Liebe Grüße, Anja

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Das ist für uns beide richtig schön - nur sehe ich danach leider auch wie ein Schneemann aus .
    Ich sah heute auch wie ein Schneemann aus naja nicht ganz.
    ABer nur vom hochheben und ab in die Transportbox.
    Fine habe ich beim Tierarzt bei der Behandlung gehalten und das war ok.
    Bei Emma war es schwierig die hat zu sehr gezappelt und ich habe abgegeben.
    Aber ich sah auch flauschig aus.

Schön wenn die sich das bürsten gefallen lassen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von JayJay

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Da wir die ersten Magenprobleme schon hatten, muss jetzt auch so ein Furminator.

Welches Modell ist denn für Kaninchen geeignet. Es gibt ja 3
    Ich hatte zuerst den in Größe S für kleine Katzen, der hat aber fast gar nicht funktioniert, da die Zinken zu lang sind.

Mit dem Furminator für Kleintiere bin ich super zufrieden !

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn?
    Bürsten lassen sich meine freiwillig nicht?
    Nehmt ihr sie dann hoch um zu bürsten?
    Mein Sam lässt sich gar nicht gerne anfassen der sieht aus wie Struppi.
    Den Corvinator locke ich in die Transportbox und kämme ihn umständlich von oben durch die Luke, er ist nicht ängstlich, er WILL einfach nicht

Die anderen Beiden setzte ich mir auf den Schoß. Tari bleibt einfach sitzen und lässt alles über sich ergehen, die Dame des Hauses, Yuki,lässt es immerhin gute 5 Minuten zu, bis sie zickig wird

Warum nochmal habe ich graue Kaninchen, wo ich doch am liebsten schwarz trage !?n

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Meine haben teils gerade einen Fellwechsel hinter sich und sehen nicht mehr so gerupft aus. Winterfell ist das, was sie gerade tragen, ja aber bestimmt noch nicht, dazu ist es noch viel zu warm.

Bei denen, die mich lassen, zupfe oder streichle ich Fell raus. Bei den anderen mache ich nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Mensch,also wir sind noch verschont.Gut sie leben überwiegend innen,aber extremen Fellwechsel kenne ich schon auch.Is aber noch nix.Evtl.die hochsommerlichen Temperaturen bei uns???Ich weiß es wird kommen......Noch behalten alle größtenteils ihre Haare bei sich......

Benutzer Avatar von Biene

Standard

Meine Maja hat es auch gerade hinter sich und Willi bekam dadurch eine Magenverstopfung ( mussten dann für 2 Tage in die Klinik, war schon echt brenzlig bei ihm ).
    Jetzt geht's im ein Glück aber wieder gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Mit Temperaturen hat der Fellwechsel nichts zu tun. Wenn Innenkaninchen nicht wechseln oder nicht so stark liegt das daran, dass sie mit künstlichem Licht leben

Mia kann ich auch gut zupfen, solange sie Leckerlies futtert. Bei den Draußies unmöglich, aber die sind jetzt auch langsam durch - zum Glück.

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Meine Mia hatte bis vor ein paar Tagen so krass Fellwechsel, dass sie einen komplett schwarzen Kopf hatte. Und sie ist normal wildfarben...
    Finn ist schon komplett fertig und wieder hübsch er ist ja ein Rex, die sehen da so komisch aus..
    Ansonsten hält es sich noch in Grenzen, mal hier ein Büschelchen, mal da... In Sachen bürsten bin ich schon so ausgerüstet... Flohkamm, Menschen-Toupierkamm für Maxens Löwenmähne, Babybürste, eine mit so gebogenen Zinken, Furminator und so einen Handschuh, der soll die Haare 'anziehen', was er aber nicht tut. Und da Pauli längeres Fell hat, muss ich das öfters schneiden, dafür hab ich extra ne Effilierschere gekauft, damit's nicht so 'verstümmelt' aussieht
    Zum bürsten wird hald mit Bestechung gearbeitet. SBK oder Erbsenflocken und dann bleiben die Zottels schon mal sitzen. Oder einfach mit nassen Händen drüberstreicheln, hilft auch bei haarigen Shirts bzw. Hosen
    Liebe Grüße von Magdalena

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer