Ich finde ihn auch super, wäre aber gerade in Außenhaltung vorsichtig damit, da man auch schnell die Unterwolle rausgekämmt hat.
Ich finde ihn auch super, wäre aber gerade in Außenhaltung vorsichtig damit, da man auch schnell die Unterwolle rausgekämmt hat.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Bei mia kann man auch das Fell an den Füßen rauszupfen. Das hab ich vorher auch noch nicht gesehen...
Hahaha Blume, dass ist bei Maja und Stupsie gerade auch der Fall.Was auch immer knuffig ist, ist, wenn das Winterfell an den Ohren abgeht. Aber klar, diese sollten es ja auch warm haben.
![]()
Meine sind soweit durch mit dem Fellwechsel. Nur Lucy ist noch mit dem wechseln des Fells beschäftigt und sieht noch etwas gerupft aus.
Am schlimmsten fand ich es dieses Jahr bei Theo. Der hat ja von allen noch das "längste" bzw. plüschigste Fell. Er fing im Juni schon an und zog sich bis Ende Juli hin bis er endlich fertig war mit seinem Fellwechsel.
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Ich kann bei Luna auch das Fell an den Füßchen zupfelnIch bin nur froh, dass es bei euch auch so schlimm ist
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Lotte hab ich 3mal gerupft und gebürstet. Wobei sie rupfen eindeutig vorzieht. Seitdem ist sie fast durch. Eddie ist auch fast durch und Tommi hat noch untenrum einen dunklen Saum
. Die beiden Wildies haben ein ganz kurzes Fell. Das verliert sich offensichtlich schneller.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Also ich hab gerade festgestellt, dass Ferkelchen die einzigste mit kurzem drahtigem Fell ist, darum verliert sie wohl nur ganz ganz wenig. Die anderen haben alle so plüscheliges weiches Fell, dass fliegt überall rum, wenn ich aus den Zimmern geh seh ich aus wie ein Schneemann
Wenn ich reingehe kommt ich mir vor wie im Wilden Westen nur fliegen anstatt dieser Strohdinger, Fellkugeln durch die Gegend
Lumpi macht auch mit, sein Fell erinnert mich an das von einem Eichhörnchen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
Da wir die ersten Magenprobleme schon hatten, muss jetzt auch so ein Furminator.
Welches Modell ist denn für Kaninchen geeignet. Es gibt ja 3
Das kommt auf die größe vom Tier an. Ich habe den kleinsten. Eins größer ginge hier aber auch noch.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich hab für meinen 2-kg-Hoppel mit dichtem, seidigen Fell die Größe 2 (für kleine Katzen). Das ging besser als der ganz kleine.
Mein Hoppel haart zur Zeit auch so verrückt. Im Herbst mag ich den Furminator aber nicht mehr nehmen, weil er so viel von dem neu gebildeten Winterfell mit herausholt ... - im Frühjahr ist er super!
Liebe Grüße, Anja
Ja, meine fusseln auch alles voll. Seit ca 2 Wochen? Bürsten hassen die, Faint hat mich sogar angeknurrt, wollte die Bürste schlagen und hat nach mir geschnappt.
Ramuh ist scheu und ich hab ihn einmal ausgebürstet, ansonsten zupf ich mal hier, mal da ein Büschelchen aus.
Und Püppi ist das erste Mal in ihrem Leben in Außenhaltung und sieht am allerschlimmsten aus... Aber ich zupf auch, mal hier, mal da...
Magenprobleme haben sie nicht, aber ich musste alle Kräuter+Brombeeren abspülen vorm Essen weil sie vollgefusselt waren. Absolut ungenießbar. Der Traum direkt vom Strauch essen zu können-> geplatzt. ~_~
Was wird denn das für ein Herbst/Winter wenn all unsere Ninis so derbst Fell wechseln?
Frohes Fusseln...
Petra, ich kann nur 1 Tier nehmen. Die scheue Wuschel lässt sich nicht anfassen - aber sie haart zum Glück nicht so. "Zum Glück" fusselt mein superzutrauliches Männchen so doll, und er genießt jeden Bürstenstrich mit der Babybürste
. Das ist für uns beide richtig schön - nur sehe ich danach leider auch wie ein Schneemann aus
.
Den Furminator mag er einigermaßen, die Babybürste ist ihm aber lieber.
Liebe Grüße, Anja
Ich sah heute auch wie ein Schneemann aus naja nicht ganz.
ABer nur vom hochheben und ab in die Transportbox.
Fine habe ich beim Tierarzt bei der Behandlung gehalten und das war ok.
Bei Emma war es schwierig die hat zu sehr gezappelt und ich habe abgegeben.
Aber ich sah auch flauschig aus.
Schön wenn die sich das bürsten gefallen lassen
Ich hatte zuerst den in Größe S für kleine Katzen, der hat aber fast gar nicht funktioniert, da die Zinken zu lang sind.
Mit dem Furminator für Kleintiere bin ich super zufrieden !
Den Corvinator locke ich in die Transportbox und kämme ihn umständlich von oben durch die Luke, er ist nicht ängstlich, er WILL einfach nicht
Die anderen Beiden setzte ich mir auf den Schoß. Tari bleibt einfach sitzen und lässt alles über sich ergehen, die Dame des Hauses, Yuki,lässt es immerhin gute 5 Minuten zu, bis sie zickig wird
Warum nochmal habe ich graue Kaninchen, wo ich doch am liebsten schwarz trage !?n![]()
Meine haben teils gerade einen Fellwechsel hinter sich und sehen nicht mehr so gerupft aus. Winterfell ist das, was sie gerade tragen, ja aber bestimmt noch nicht, dazu ist es noch viel zu warm.
Bei denen, die mich lassen, zupfe oder streichle ich Fell raus. Bei den anderen mache ich nichts.
Mensch,also wir sind noch verschont.Gut sie leben überwiegend innen,aber extremen Fellwechsel kenne ich schon auch.Is aber noch nix.Evtl.die hochsommerlichen Temperaturen bei uns???Ich weiß es wird kommen......Noch behalten alle größtenteils ihre Haare bei sich......![]()