Ist das bei gebrochenem Kiefer eine gute Nachricht?
Ist das bei gebrochenem Kiefer eine gute Nachricht?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ach herrje, was ein Tag bei euch ...
Hoffentlich klappt die Schmerzmittelkombi. Ich drücke die Daumen.
Ich bin auch weiterhin für Veracin.
Kleiner Schatz ...
Ich denke an euch.
Drücke weiter für ihn![]()
Außerdem putzt er sich so oft und kaut oft leer. Da ist der Kiefer auch ständig in Bewegung. Beim zu füttern ja auch. Ich sehe das jetzt mal als gutes Zeichen. Das Novalgen scheint in Kombi zu wirken, sein Lebenswille ist da.
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Es gibt leider einige TAs die das Kaninchen
nicht verschreiben.
Es ist auch nicht ganz ungefährlich, darf nur gespritzt
werden, aber bei Zahn bzw Eiterproblemen hilft es super.
Es gibt so viele ABs der Penicillingruppe, da gibt es ja noch viele Möglichkeiten. Duphamox ist ein Depot-Amoxycillin, das aber bei Kaninchen täglich gespritzt werden soll, da sie es schneller verstoffwechseln.
Und diese ABs können natürlich ein Kaninchen durch unstillbaren Durchfall etc. auch umbringen, also ist der Einsatz immer eine Abwägungssache.
Gruß
Kerstin
Manche vertragen es super. Manche gehen zwar durch die Hölle das Problem z.B. die Kaninchensyphilis ist danach weg. Manche sterben auch wenn es gespritzt wird an Durchfall oder einer Aufgasung. Oder sind, wie meine Huddi, danach einen fast 4 stelligen Betrag mehr Wert, da ihnen ohne Not-OP der Blinddarm geplatzt wäre.
Der Einsatz von Penicillin bei Huddi war notwendig.
In Anbetracht der Qualen die sie erlitten hat finde ich es richtig das TAs das Abwägen und nicht einfach so Penicilline verschreiben.
Hasenmama, wenn deine TÄ bereit ist Penicillin einzusetzen gibt es wie Kerstin schrieb mehrere Möglichkeiten. Ich würde dir raten, auch wenn es gespritzt wird, einen Magen/Darm - Schutz dazu zu geben.
Für den Falle einer Aufgasung solltest du Sab usw. im Haus haben. Nach der Behandlung kann man versuchen die Darmflora wieder aufzubauen.
Geändert von Walburga (14.08.2013 um 14:56 Uhr)
Hasenmama, ich habe dir doch noch ein paar andere Möglichkeiten an TA´s hier genannt, die auf Zahn-Kiefergeschichten spezialisiert sind. Fr. Dr. L. hat auch am Mittwoch Nachmittag auf! Magst du dich nicht dort mal nach Veracin-Vorräte oder einem anderen genauso wirksamen Penecillin erkundigen oder deine TA?
Und wie Zeppelinchen schon schrieb, ist bei Penecillin-Gabe eine Magen-Darm-Schutz unbedingt notwendig. Ich drück weiterhin die Daumen für Gizmo!![]()
Alexandra
dich hatte ich ja angeschrieben, wußte nicht, daß du Hasenmama schon TA genannt hast
Hasenmama
geh`bitte zu einem kompetenten TA, das Forum kann dir nur begrenzt helfen
Mach`gleich einen Termin, bevor du hier noch viel schreibst und geh`hin heute nachmittag
Gruß
Kerstin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen