Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Maden..

Nikamort
    Gast

Standard

Oh Mist
    Gute Besserung.
    Ich hatte das bei meinem ersten Kaninchen im Alter von 13 Jahren ... er konnte sich nicht mehr so gut putzen und ich war auf klassenfahrt... als ich wiedergekommen bin hat meine Mutter mir das gesagt und ich hab sie angemotzt weil sie die Maden nur entfernt hat und nicht beim TA war. Im endeffekt waren noch ein paar Maden da die ich entfernt habe und bin mit ihm sofort zum TA .. AB und Bepanthen .. Gott sei dank waren sie noch nicht im Bauchraum.Alles verheilt trotz seines Alters...
    Er ist ein halbes Jahr später dann in meinen Armen eingeschlafen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das ist der Horror. Ich drücke feste die Daumen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe mich gefreut zu lesen, dass es ihr scheinbar etwas besser geht und sie über Nacht auch gefuttert hat.

Für den nächsten KOntrolltermin beim TA drücke ich euch ganz fest die Daumen.
    Hoffentlich ist das Gröbste überstanden .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Welch eine Horrorvorstellung, das tut mir ganz arg leid für die kleine Frieda, aber ich hoffe gaaaaaannnnnzzzzzzz dolle, das die Maden nicht in den Körper gelangt sind und das die Medis wirklich gut und super schnell helfen!

Ich hoffe die Schutz haben ihren Dienst gut gemacht und sind auch weiterhin für Frieda im Einsatz, mehr kann ich leider nicht tun und wir drücken natürlich ganz dolle Daumen und Pfoten für rasche Besserung und Genesung

Toi-toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Drücke auch ganz fest die Daumen!

Meinen Kaninchen, besonders denen mit längeren Haaren (Löwenkopf,..), kürze ich im Sommer die Haare rund um Genitalbereich/ Po deutlich. Auch an anderen Stellen, zb, wenn Wamme sehr dick ist, schneide ich Haare ab/ stuze sie. Das mache ich schon alleine wegen der Hitze, schützt aber hoffentlich auch etwas vor Fliegen-Maden...
    Das Fell der Langhaarkaninchen halte ich generell relativ kurz.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

danke allen für`s drücken.

Frieda liegt noch immer auf den Fliesen hinter der Toilette, frist , aber kein Vergleich zu sonst, sie futtern normal Berge von Wiese.
    Paulchen draußen frist auch nicht, liegt lt. meinem Mann den ganzen Tag unter der Kiste draußen,
    habe ihn reingeholt und die Kloschüssel wo sie Beide immer drin schlafen ins Bad gestellt, aber die Badtür zugemacht, irgendwie sehen wir auf einmal überall Fliegen.

Friedas Ködel sind normal, die TÄ meint ;wenn noch Maden im Darm wären ,wäre der Kot blutig.

Ich habe VulnoPlant bekommen und PlantaLautrin.

Morgen um 12oo Uhr habe ich den nächsten Termin.
    Capstar frage ich morgen nach.

Corinna K.
    Gast

Standard

Oh Mann, wir drücken hier alles was nur möglich ist, dass es Frieda bald besser geht.

Was ein Albtraum.

Ich mag den Sommer, aber ich bin auch sowas von panisch, das ist definitv etwas wovor ich absoluten Horror habe. Ich hab Innenhaltung alles mit Fliegengittern dicht und dennoch, es kann immer passieren.

Alles nur erdenklich Gute für Euch

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    danke allen für`s drücken.

Frieda liegt noch immer auf den Fliesen hinter der Toilette, frist , aber kein Vergleich zu sonst, sie futtern normal Berge von Wiese.
    Paulchen draußen frist auch nicht, liegt lt. meinem Mann den ganzen Tag unter der Kiste draußen,
    habe ihn reingeholt und die Kloschüssel wo sie Beide immer drin schlafen ins Bad gestellt, aber die Badtür zugemacht, irgendwie sehen wir auf einmal überall Fliegen.

Friedas Ködel sind normal, die TÄ meint ;wenn noch Maden im Darm wären ,wäre der Kot blutig.

Ich habe VulnoPlant bekommen und PlantaLautrin.

Morgen um 12oo Uhr habe ich den nächsten Termin.
    Capstar frage ich morgen nach.
    Was ein Alptraum für euch

Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und beide bekommen ihren Alltag schnell wieder.
    Ich hoffe ihr konntet alle Maden entfernen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Gott sei Dank, da hat Friedamaus ja noch mal Glück gehabt.
    Ich wünsche ihr weiter gute Besserung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ihr schafft das
    Mein primelchen hatte auch einmal madenbefall, da waren die gerade geschlüpft und die ta-sprechstundenhilfe meinte am Telefon 'der hat keine Chance mehr'... aber er hat es geschafft. Und Frieda schafft das auch!
    Liebe Grüße von Magdalena

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere große hatte auch schon 2x Maden. Auch weil wir sie wegen ihres Matschkots öfter waschen müssen. Sie hat immer ein Mittel gespritzt bekommen, falls schon welche im Bauch waren. Die äußeren haben wir abgesammelt. Wir haben sie allerdings nie von ihrem Kumpel getrennt. Tat ihr auch gut, dass sie gepflegt wurde. Seit 2 Jahren rasieren wir die Haare am Po auch ab. Seit dem ist zum Glück Ruhe.

Ich wünsche euch alles Güte und viel Kraft.

Standard

Hallo ich bins eure Frieda, wollte danke sagen, mir geht es bisschen besser.
    Aber ich werde noch immer am Popo behandelt und mir tut es ziemlich weh und alle meine Haare sind am Po weg , die Maden hätten mich fast aufgegessen.

Jetzt bin ich so einem doofen Bad und soll den ganzen Sommer da bleiben, oder wenn ich nach draußen möchte, ein Höschen anziehen.

Habt ihr eine Idee ?

Ich zeig euch mal wie ich eigentlich lebe, an der frischen Luft, mit meinem Mann, der war heute Nacht bei mir, der alte Schisser hat sich nur versteckt , heute morgen hat er mich immer gerammelt, und mir tut sowieso schon alles weh,.

Aber da meine Mami ihn wieder rausgeschmissen ich will auch raus.

Wir verstehen uns eigentlich super, kuscheln viel und Paulchen verwöhnt mich, er mag einfach nicht im Haus sein.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Toll, dass es dir besser geht und du hast echt ein tolles Gehege.

Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist, aber im Sommer hantiere ich weniger mit Stroh rum, da ich den Eindruck habe, dass die Mücken vollgemachtes Stroh viel interessanter und geruchsintensiver als Streu finden. Das ist jetzt nur meine ganz eigene subjektive Meinung, aber hier gibt es in den warmen Monaten nur noch kleine Portionen Stroh zum Knabbern.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe ein Tier, das sich gerne einsaut, da haben wir Fliegengitter komplett ums ganze Gehege gemacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Balkongehege hat auch überall Fiberglasgewebe-da kommt keine Mücke rein.
    Und falls doch, lebt sie nicht lange.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Das ist eine gute Idee,danke.

Ich kenn nur die fertigen für die Fenster.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Toll, dass es dir besser geht und du hast echt ein tolles Gehege.

Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist, aber im Sommer hantiere ich weniger mit Stroh rum, da ich den Eindruck habe, dass die Mücken vollgemachtes Stroh viel interessanter und geruchsintensiver als Streu finden. Das ist jetzt nur meine ganz eigene subjektive Meinung, aber hier gibt es in den warmen Monaten nur noch kleine Portionen Stroh zum Knabbern.
    danke
    werde ich mal drauf achten, aber
    meine Beiden sind erst das dritte Jahr draußen und hatten vorher freie Wohnungshaltung , sind im Haus immer aufs Klo gegegangen, das machen sie draußen auch noch,machen kein Pippi ins Stroh oder Gras.

Obwohl ich glaube bei mehr Hasis als 2 würde sich das auch ändern.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee,danke.

Ich kenn nur die fertigen für die Fenster.
    Nein, die gibt es auch als Meterware . Wir haben damals die Shops verglichen und ein Sonderangebot gekauft, bisher sind wir damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich hatte wegen den Mücken und Fliegen auch ein Jahr lang mein Außengehege mit der Meterware versehen.
    Das ist wirklich super, es gab keine Mücken im Gehege, aber
    leider bekommt das Gehege dadurch kaum noch viel Belüftung ab.
    Ich habe es dann wieder ab gemacht, gerade bei dem Temperaturen,
    aber wenn ich so einen Fall hätte würde ich es auch wieder nutzen.

Ich drück euch ganz doll die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Also ich habe so profane Mückenklebebänder in den Gehegen hängen, also die an denen die Mücken kleben bleiben und dabei eben leider versterben
    Sonst wird wie schon erwähnt Fell am Po recht kurz geschorren.
    Und natürlich oft gereinigt. Sobald da mal etwas Blinddarmkot liegen bleibt ist das gleich von weitem zu sehen, weil sich die Mücken drum scharen...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer