Hallo ihr Lieben,
habe diesesw Forum heute morgen entdeckt.
Ich habe einen Zwergwidder, mit dem ich gestern schon beim Tierarzt war. er hat E.cuniculi. Sein Gleichgewicht kann er nicht 100%ig halten und sein Kopf ist leicht zur Seite geneigt. Der Arzt meinte es sei bei ihm noch nicht so schlimm. Er hat Spritzen bekommen und gebe ihm die nächsten 4 Tage noch Panakur.
Ich pflege meine beiden Häschen sehr gut und kümmer mich gut um die Kleinen. Haben im Garten einen sehr großen Auslauf und bekommen auch genug Liebe :-)
Meine eigentliche Frage:
Wird der Kleine wieder gesund? sprich: vergeht die Schiefhaltung des Kopfes? wisst ihr etwas darüber? freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Der Kleine liegt mir sehr am Herzen.


Zitieren
Einmal ein Antibiotikum und einmalig Vit-B sind nicht ausreichend und auch 4 Tage Panacur nicht. Selbst wenn es dem Tier heute abend blendend ginge, ist die Therapie deiner Ärztin viiiiiiel zu kurz und zwar mit allem. 
Man kann aber auch beides spritzen. Das kann man sich vom Doc zeigen lassen. Vit-B brennt allerdings recht ordentlich unter der Haut und Baytril spritze ich selbst nicht, da das oft Spritzabszesse geben kann. Aber ansonsten spritze ich selbst recht viel.





Lesezeichen