Hi Steffi,

also ich will dir mal antworten...hab ja 12 eigene Tiere und gerade zwei die hier auf Urlaub sind.

Also ich füttere zweimal Frifu am Tag, einmal Gemüse und ein wenig Obst, aber viel blättriges, das finde ich oft auch im Müll beim Gemüsestand. Und die zweite Frifu-Mahlzeit ist Wiese, diese hole ich mit dem Auto wenn ich von der Arbeit komme, ich habe da meine zwei Wiesen, und auf einer von beiden finde ich immer was. Allerdings sind das dann schon richtig große Mengen, so dass ich zum Wiese trocknen eigentlich gerade gar nicht großartig komme.

Ich merke die Wiesenfütterung schon an meinem Geldbeutel, der Winter schlägt finanziell mehr zu Buche.

Aber meine fressen auch noch sehr viel Heu, und ich denke das liegt daran dass das Frifu immer so bemessen ist, dass es irgendwann weggefuttert ist oder nur noch das übrig ist, was den Herrschaften vielleicht nicht so gut schmeckt. Dann gehen sie ans Heu. Das halte ich für wichtig, sowohl für die Tiere als auch für meinen Geldbeutel.

Dass Dich das Wiesepflücken nervt kann ich auch gut verstehen. Irgendwie ist man immer am Rennen wegen der Futterbeschaffung, aber ich mache mir einfach schon nicht mehr so viel Gedanken darüber.... dann geht es besser!

LG,
Ulrike