Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Futterkosten für Große Kaninchen

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Ich habe aktuell 13 Kaninchen satt zu bekommen. Ein Riese, zwei 3,5kg-"Zwergwidder", 3 Stalli-Jungtiere (die aber echt Unmengen fressen) und ansonsten Zwerge zwischen 1,2 und 2,5 kg.
    Ich kaufe momentan jeden Tag für ca. 10 Euro Gemüse und Salat ein und hole wann immer ich es schaffe noch einen Berg Wiese dazu.
    Zusätzlich versuche ich jedes Kohlrabi-Blatt, das andere abrupfen einzusacken.

Gruß
    Kerstin

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Böckchenkastrationen dauern nicht sehr lange, da merkt man den Unterschied im Verbrauch der Narkosemittel nicht so sehr. Aber meine Nelly hatte bei ihrer Kastra einen Verbrauch einer mittelgroßen Hündin und das ging richtig ins Geld.

Ich habe mir gerade Scheuklappen angezogen bezüglich des kommenden Winters, letzten Winter war mein Konto immer am Anschlag oder überzogen. Ich hoffe, dass das jetzt durch die Wiesenfütterung langsam anwachsende Guthaben ein wenig über den Winter hilft und dieser erst im Dezember anfängt und im März endet. Sonst muss ich hier die Sammelbüchse aufstellen oder ein paar Riesen vermitteln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Böckchenkastrationen dauern nicht sehr lange, da merkt man den Unterschied im Verbrauch der Narkosemittel nicht so sehr. Aber meine Nelly hatte bei ihrer Kastra einen Verbrauch einer mittelgroßen Hündin und das ging richtig ins Geld.

Ich habe mir gerade Scheuklappen angezogen bezüglich des kommenden Winters, letzten Winter war mein Konto immer am Anschlag oder überzogen. Ich hoffe, dass das jetzt durch die Wiesenfütterung langsam anwachsende Guthaben ein wenig über den Winter hilft und dieser erst im Dezember anfängt und im März endet. Sonst muss ich hier die Sammelbüchse aufstellen oder ein paar Riesen vermitteln.
    Man kann bei Aussenhaltung im Winter auf ein vernünftiges Trockenfutter setzen und nur ausgewähltes Frischfutter dazu stellen. Der grösste Teil des Gemüses im Winter ist meiner Meinung nach eher von schlechterer Qualität als Trockenfutter.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell 13 Kaninchen satt zu bekommen. Ein Riese, zwei 3,5kg-"Zwergwidder", 3 Stalli-Jungtiere (die aber echt Unmengen fressen) und ansonsten Zwerge zwischen 1,2 und 2,5 kg.
    Ich kaufe momentan jeden Tag für ca. 10 Euro Gemüse und Salat ein und hole wann immer ich es schaffe noch einen Berg Wiese dazu.
    Zusätzlich versuche ich jedes Kohlrabi-Blatt, das andere abrupfen einzusacken.

Gruß
    Kerstin
    13! Wow und dazu noch die anderen Tiere...
    Wo kommt denn der Riese her..mhhh, kann mich gerade gar nicht erinnern...
    Und die 2 Stalli Jungtiere sind auch Riesen

Seit ich die zwei Jungriesen Damen habe gehe ich was die Futtermittelbeschaffung angeht etwas am Krückstock..bzw. ich bräuchte 7 Meilenstiefel
    Schau hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...88#post3019988
    Und leider habe ich die Wiesen nicht vor der Haustür...schnief...ich muss aufs Land ziehen, jawohl!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer