Ich denke, das hängt auch vom Allgemeinbefinden ab. Ein junges, gesundes Hoppel wird hohe Temperaturen besser wegstecken, als ein altes/krankes.
Gefährlich wirds dann, wenn sie nicht mehr fressen können/wollen und der Kreislauf zusammenklappt.
Wenns zu heiss hier wird, nebel ich meine schonmal mit einem Pflanzensrüher an -aber dabei keinen Durchzug machen. Oder ich mach einen Venti an und richte den mit einigem Abstand auf den Boden. Sie können dann aussuchen, ob sie gelüftet werden möchten oder nicht.
Und da meine kühlschrankkaltes Futter kennen und vertragen, biete ich ihnen Gemüse so an. Aber hier kanns schnell zu Durchfall kommen, wenn die Tiere das nicht kennen.
Gut ist auch alles, was viel Flüssigkeit enthält ...Salatgurke, Melone usw. ...aber auch mit Durchfallgefahr wenns die Tiere nicht kennen!
Du kannst du gekühlte Fliesen auf den Boden legen oder Plastikflaschen einfrieren und -mit einem Tuch umwickelt- auf den Boden legen. Wenn es ihnen zu warm wird, können sie sich daran abkühlen.
Alternativ kannst du ein Klo mit feuchtem Sand anbieten ...das kann aber schnell zur Beachparty werden![]()
Lesezeichen