Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Wohnungstemperaturen: was halten Kaninchen aus?

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

23°C ist ja jetzt nicht sooo viel

Bei uns im Wohnzimmer sind es 27°C, denke bei den Hasis auch so um den Dreh.

Hier wird es einfach ausgesessen.

Ich hatte mal ein Tier, dass sich zu gerne in die pralle Sonne legte. Einmal war es so schlimm, dass sie sich gar nicht mehr bewegte und ich sie sofort ins Kühle bringen musste. Seit dem habe ich immer aufgepasst, dass sie entweder gar nicht in die pralle Sonne kommt oder wenn dann dort nicht zu lange liegt.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Ich denke mal, es ist ja nicht von jetzt auf gleich so wahnsinnig heiß geworden und die Tiere passen sich den Temperaturen auch an.
    Die beiden haben den ganzen Tag Schatten, nachmittags knallt die Sonne dann auch ins Schlafzimmer.
    Aber es ist komisch, denn anstatt den Schatten zu suchen, legen sie sich dann genau in die Sonnenflecken.

Ich denke mal, die Tiere kommen ganz gut klar.

Und wer es besonders heiß in der Wohnung hat, muß halt entsprechende Vorkehrungen treffen, damit es sich nicht so aufheizt (Fenster geschlossen, evtl. abgedunkelt etc.)

Wir haben im Schlafzimmer einen Deckenventilator, der läuft auf kleinster Stufe und darum heizt es sich nicht so auf.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich wohne auch unterm Dach und habe im Moment 31,5 Grad im Wohnzimmer. Meine beiden liegen den ganzen Tag lang und rühren sich wenig. Mogli liegt auf kühlem Laminat, Bonny auf Plastik im Käfigunterteil. Wenn es so heiß ist, stell ich ein Katzenklo hin, in das ich ein nasses Tuch lege. Wird von beiden angenommen. Mogli setzt sich nur rein und kühlt die Pfötchen, Bonny schmeißt sich ganz rein.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, das ist ja niedlich !

Den Tipp merke ich mir, das ist hier auch praktikabel .

Liebe Grüße, Anja

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Im hasenzimmer sind es knapp 25 C , das reicht ,meine beiden hängen schon durch.
    Ich lege jetzt immer eine gefrorene Flasche Wasser ins Zimmer (im Teppich eingewickelt)
    Mary legt sich gerne daran

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

wir hatten gestern 29 Grad.
    Die Nasen sind sehr träge und chillen den ganzen Tag.
    Aber ich habe eine Granitplatte und nasse Tücher im Zimmer.
    Und da liegen sie den halben Tag drauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine bewegen sich gar nicht mehr, lang ausgestreckt, Kopf auf dem Boden und nix tun.

Sobald es abends kühler wird mach ich die Fenster auf bis morgens um 7, dann geh ich arbeiten und mach die Rollläden komplett runter.
    Und sobald ich daheim bin, halt ich mich aus meinem Zimmer raus, damit es nicht noch wärmer wird durch mich.

Problem ist es jetzt nur, dass sie nachts, sobald es kühler wird total aufdrehen und mich wach halten
    Ich werd im Schlaf regelmäßig abgeschleckt und es werden auf mir Haken geschlagen

Erfahrener Benutzer

Standard

Bis zu 40 Grad hab ich auch gehört. Bin total geschockt. Wollte eigentlich auch für eine Nacht weg und zum füttern einen Sitter bitten zu kommen. Aber so will ich doch lieber abends wieder heim, damit ich richtig lange lüften kann und wieder runter kühlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer