Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Fragen zu Zecken und Hitze

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    offenbar hast du dich noch nie darüber informiert was borreliose alles anrichten kann, wenn sie im anfangstadium unerkannt bleibt weil der zeckenstich unerkannt bleibt.
    da wir im elterlichen Garten sehr viele Zecken haben und mit einer Ausnahme JEDER aus meiner Familie schon mal Borelliose hatte, bin ich sogar sehr gut drüber informiert.

Ich hab letzers Jahr auch nicht umsonst zwei Wochen lang harte Antibiotika geschluckt, obwohl ich mich kein bischen krank fühlte .

Aber es ist nunmal Tatsache, dass nur ein kleiner Bruchteil der Borellioseinfektionen schlimme Folgen hat.
    borreliose ist kein problem, wenn man die zecke sieht sie entfernt und dann in den ersten paar wochen AB nimmt , stimmt. deswegen schrieb ich ja auch wenn es unerkannt bleibt, das heißt ab einer bestimmten zeit hilft da eben kein AB schlucken mehr um die borreliose wieder loszuwerden dann werden beschwerden chronisch und dann ist diese krankheit alles andere als harmlos
    abgesehen davon dass es neben der borreliose auch noch fsme und babesiose gibt, keine besonders netten und harmlosen krankheiten.

hinzu kommt dass ich wenig begeistert bin jedesmal nach nem zeckenbiss AB schlucken zu müssen und dadurch jedesmal magenprobs zu bekommen
    Geändert von Mottchen (14.07.2013 um 00:29 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer