Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Auslauf im Garten??

Baum-Darstellung

Standard

Huhu, das ist doch super!

Nach einem Jahr intensivem Anlockens mit Leckerchen und konditionierendem Pfeiffen, in die richtige Richtung Scheuchens und "Marina-rennt-ewig-durch-den-Garten" läuft es bei uns nun so ab:

Ich gehe pfeifend mit einer Futterschale (normales Futter) ins Gehege, tippe mit den Fingern an die Schale, stelle sie an ihren Platz, räume im Gehege etwas auf etc. ... und schon kommen die Wackelnasen angehoppelt :-) Marina geht raus, Tür zu... fertig!
    Wenn das nicht geht oder ich es eilig habe, gehe ich auf meine Tiere zu, sage in einem bestimmten Ton "Hop hop hop" (sehr unkreativ, ich weiß ;-) ) und zeige mit dem Finger aufs Gehege. I.d.R. hoppsen sie dann vor mir her, bis sie drinnen sind.

Sie haben ca. 200qm Fläche und das klappt dennoch sehr gut inzwischen! Immer am Ball bleiben, das spielt sich ein!

Es kam nur 2 Mal vor, dass ich völlig verschwitzt im Garten lag, weil ich nach ner halben Stunde Kaninchen "jagen" fix und fertig war ;-)

Viel Erfolg!

P.S.: Niemals fange ich die Nasen zu diesem Zewck ein und trage sie ins Gehege. Das war erst einmal nötig, als dummerweise zuvor eine Katze in ihrem Gehege war und sie das gesehen haben und nun natürlich nicht mehr dort rein wollten.

P.S.2: Unser Garten ist rundherum eingezäunt, zusätzlich mit Kaninchendraht und Gehwegplatten ausbuddelsicher versorgt (das war richtig Arbeit ;-) ) , bietet viele Bäume und Büsche (inkl. einem Kaninchen-Blumenbeet mit lecker Knabberpflanzen und Buddelmöglichkeit) und ganz viele Unterschlüpfe und eine überdachte Terrasse. So kann ich mit meinen Nickels gemeinsam den Garten vollends genießen
    Geändert von Marina T. (13.07.2013 um 09:43 Uhr)
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer