Sunneblummm wie kriegst du deine denn wieder zurück in die Box?
Sunneblummm wie kriegst du deine denn wieder zurück in die Box?
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Wie groß ist dein Garten denn?
Meine dürfen auch täglich frei im Garten laufen - sind aber nur 30qm und sie können selber durch die Terrassentür rein und raus. Wenn sie rein sollen, muss ich sie nur etwas Richtung Terrassentür "schubsen" und meist klappt das dann auch und sie hoppeln rein.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Unser Garten hat etwa 40qm.
Die Rasenfläche beträgt etwa 20qm.
Habe schon auf diese Frage gewartet
Ich lasse die Transportbox immer stehen. Die steht auch so im Außengehege, also verbinden die Kaninchen das nicht mit etwas Negativen. Wenn ich Glück habe, geht Lilly freiwillig rein. Ich setze die Transportbox dann immer vor ihre Nase.
Habe Findus und Lilly bis jetzt immer einfangen müssen. Das war natürlich wieder Stress. Wenn die ZF gut überstanden ist (Bluna ist dazu gekommen), möchte ich feste Tageszeiten einführen und hoffe, sie wandern freiwillig in die Box. Aber ich glaube, das kann ich mir abschminken
Wie machen die anderen das?
Ist natürlich doof das der Garten nicht direkt am Außengehege ist und man sie reinscheuchen kann. Bzw. bei dir wohnen die Kaninchen ja auch drinnen. Meine haben halt noch den "normalen" Auslauf im Hof, allerdings ohne Wiese. Hier mal ein Foto:
Finde es aber trotzdem viel viel schöner, wenn die Kaninchen im Garten hüpfen können. Und ich denke, das Einfangen ist das dann schon wert weil sie sich einfach sauwohl fühlen auf der Wiese.
Sind deine auch so Schisser oder zahm?
Einfangen ist natürlich immer doof. Ist aber bestimmt einfacher, wenn man nicht so Schissbuchsen hat wie ich![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
Als erstes muss ich ma eine klitzekleine Korrektur der Gartengröße machenDer Garten hat 100qm und die Rasenfläche beträgt 55qm.
Also Merlin bleibt sitzen wenn man sich nähert, der erstarrt dann.
Lilly, tja die ist so schelmisch, die veranstaltet fangen mit einem.
Und Fee rennt weg wenn man ankomm. Könnte also etwas schwierig werden.
Zum Glück gehen meine freiwillig abends wieder reinich brauche nur Futter reintun und schwups sind sie gesichert für die nacht
![]()
Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit Gartenfreilauf, aber mit Kaninchen anlocken
Wenn meine Tagsüber in der Wohnung laufen und nachts ins Kaninchenzimmer sollen, brauche ich nur die Dose schütteln, in der die Sonnenblumenkerne drin sind, dann kommen sie schon rangerast. Natürlich bekommen sie dann auch Kerne, wenn sie ins Zimmer kommen
Habe das auch schon bei Leuten mit Außenhaltung gesehen, dass sie nur eine Dose mit irgendeinem Leckerli drin schütteln brauchen und die Kaninchen kommen ins Gehege zurück.