Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Ob nachweisbar oder nicht
Entschuldige, wenn es nicht nachweisbar ist, dann kann man keinen Mangel behaupten.

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
dass die meisten Menschen Mängel aufweisen
Da ich das für effektiven Unsinn halte: Kannst Du mir bitte eine vernünftige, wissenschaftliche, halbwegs brauchbare Studie angeben, in der das belegt wird? Weil meines Wissens ist die herrschende Meinung völlig anders.

Die Summe aller Ernährungsstudien führen immer wieder zu diesem Ergebnis.
Hier ist u.a. eine Auflistung, die Studien selbst sind auch teils verlinkt aber auf englisch.
http://www4ger.dr-rath-foundation.or...ION/faq.html#2

Dies ist bei Weitem nicht die einzige Seite die zu solchen Studien verlinkt, und bei Weitem auch nicht die einzige auf der ich gelesen habe, aber auch wenn ich mir vieles merken kann, so habe ich diese nicht allesamt in meinen Favoriten verlinkt, daher bitte ich dich entsprechend selbst weiter zu recherchieren um Vergleiche zu ziehen. Es gibt etliche. Und wie gesagt, eig. braucht man nur mal nachschauen was die von den meisten Menschen so konsumierten Lebensmittel so enthalten... da ist bei vielen nix mit Bedarf decken durch den (wenn überhaupt) täglichen Apfel oder dem berühmten Glas Milch zur Deckung des Calciumbedarfs (Wobei mir die meisten Veganer wohl nun auch kaum wiedersprechen werden, dass diese eher ungeeignet ist)