Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Wer trocknet noch?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe heute wieder einen rießen Bündel Zitronenmelisse bekommen. Kann ich gar nicht auf einmal geben. Davon häng ich auch einiges auf.
    Ab wann kann man denn eigentlich die selbstgetrockneten Sachen (vor allem Kräuter und Löwenzahn) verfüttern? Gibts da auch ne Regel wie bei Heu?

Was ich jetzt trockne liegt ja lange bis es das im Herbst / Winter nicht mehr gibt und gefüttert wird. Aber ich trockne auch gegen Ende noch (z.t. auf dem Schwedenofen) und das ist dann zwar schnell getrocknet, aber es liegt ja nicht so lang wie die Sachen jetzt. Kann ich das dann einfach rein mischen oder muss ich das noch ne Weile ablagern lassen?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man denn eigentlich die selbstgetrockneten Sachen (vor allem Kräuter und Löwenzahn) verfüttern? Gibts da auch ne Regel wie bei Heu?
    Wenn kleinere Mengen luftig ausgebreitet nur verwelken, ist das normalerweise nicht kritisch. Ich würde sie dennoch sicherheitshalber ein paar Tage lang gut durchtrocknen lassen (bis sie komplett trocken sind). Beim Heu verhält es sich anders, weil es eine richtige Schwitzphase inkl. Gärung durchmacht.
    Geändert von Simone D. (01.07.2013 um 22:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer