Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Außengehege von 6m² auf 16m² erweitern - paar Probleme :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Er wurde am Montag kastirert. Er hat noch nie gerammelt oder andere Kaninchen gesehen seit er als Baby weg kam und alleine lebte.
    Denke nicht, dass er großartig daran Interesse hat, da er ja nun kastriert ist und es nicht kennt. Bei mir sind ja alle kastriert.
    Geändert von Monte (30.06.2013 um 12:07 Uhr)

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Er wurde am Montag kastirert.
    Dann kannst du Sie leider noch nicht Zusammenführen.... Nach einer Männerkastration muss das Männchen noch 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen, da...

1. Sich die Spermien bis zu 6 Wochen nach der Kastration erhalten bleiben können und somit deine Weibchen gedeckt werden können -->Babys etc...

2. Sich erst noch innerhalb der 6 Wochen die Hormone des Rammlers abbauen. Ohne Abbau der Hormone kommt es zu schlimmen Rangkämpfen und Verletzungen

Also BITTE NOCH KEINE VERGESELLSCHAFTUNG BEGINNEN! Dringend die 6 Wochen noch abwarten!

edit: bei dir sind alle 3 Kastriert? mh.....
    Geändert von Chris (30.06.2013 um 12:11 Uhr)
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    edit: bei dir sind alle 3 Kastriert? mh.....
    An sich stimme ich Chris zu, die Kastrafrist sollte man schon absitzen lassen, selbst wenn das Tier vorher alleine war.
    Wenn deine Tiere natürlich alle kastriert sind, besteht ja trotzdem keine Gefahr der Trächtigkeit und es ist wieder eine ganz andere Sache.

Aber soll die Zusammenführung in dem Gehege stattfinden?
    Das kommt jetzt wohl eh schon zu spät, aber ich verstehe nicht, warum du deine Tiere dann jetzt schon da reingelassen hast. Es wäre doch eigentlich sinnvoller gewesen, sie bis zur Ankunft von Casimir in eniem kleineren Bereich einzusperren oder so, sodass das neu gestaltete, neu eingestreute Gehege dann für alle neu ist, sodass die Zusammenfürhung auf neutrtalem Raum stattfindet..?
    Wie gesagt, das kommt jetzt eh zu spät, und vielleicht hast du dir ja auch etwas anderes überlegt für die Zusammenführung, das ist mir gerade nur so aufgefallen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Hallo,

ich habe mit einigen Leuten geschrieben die ihre kastrierten Weibchen mit frisch kastrierten Rammlern VG haben, weil ich Meinungen hören wollte. So ziemlich alle sagen das gleiche, 1-2 Wochen genügen vollkommen, dann hat sich der Rammler beruhigt.

Bei mir kann kein Kaninchen trächtig werden, ohne Gebärmutter..

Ich hatte vor im Garten einen Teil mit Gittern abzutrennen und sie dort zu VG.
    In der Zeit wollte ich das Gehege gründlich reinigen.
    Natürlich kann ich auch meine 3 jetzt raus holen, alles reinigen und dann dort gleich VG.
    Wie ist es denn besser? Sie waren nur ganz kurz im Außenbereich, jetzt schlafen sie auf ihren Etagen.
    Um diese Zeit ist immer ihre Ruhephase. Dh. sie haben noch nicht wirklich was markieren können.

Bitte schnell antworten, wir fahren gleich.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor im Garten einen Teil mit Gittern abzutrennen und sie dort zu VG.
    In der Zeit wollte ich das Gehege gründlich reinigen.
    Natürlich kann ich auch meine 3 jetzt raus holen, alles reinigen und dann dort gleich VG.
    Wie ist es denn besser? Sie waren nur ganz kurz im Außenbereich, jetzt schlafen sie auf ihren Etagen.
    Um diese Zeit ist immer ihre Ruhephase. Dh. sie haben noch nicht wirklich was markieren können.

Bitte schnell antworten, wir fahren gleich.
    Wenn du ihnen im Garten einen Bereich abtrennst, müssten sie ja spätestens abends trotzdem in das Gehege, oder?
    Das klingt irgendwie auch relativ stressig, weil gerade Casimir dann ja in kürzester Zeit zweimal in sehr ungewohnte Umgebung kommt.
    Ich denke fast, dass es besser wäre, deine drei rauszuholen und das Gehege ordentlich zu putzen.
    Aber das ist schwer zu sagen, ich denke, im Endeffekt hat es beides sene vor- und nachteile.
    Aber wenn sie jetzt nicht mehr viel in dem Gehege sind, wäre es definitiv hilfreich, egal, ob du sie erst so in den Garten setzt, oder gleich in das Gehege, denke ich.

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

OK, ja wenn alle kastriert sind, dann wird das schon passen

Ich würde deine 3 evtl. einfach in dem hinteren Teil nun "einsperren"... oder es einfach so lassen, mittlerweile habe ich mit Nicht neutralen VG's auch schon gute Erfahrung gemacht....und da sie den vorderen Teil ja sowieso noch nicht so lange kennen....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer