Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: schlimmer blasengries, angebl. wiese schuld - nur heu und gemüse?? keime in blase

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex02 Beitrag anzeigen
    Meine Angel hatte vor zwei Jahren massiv Blasenschlamm vorallem durch zuviele getrocknete Kräuter.
    Ich habe sie auf nur frische Kräuter und viel Salat und Kalziumarmes Heu umgestellt und sie hat so gut wie gar keinen Blasenschlamm oder Gries in der Blase mehr.
    Ich bin nicht dafür das man die frischen Kräuter weg lässt.
    Ich dachte auch, dass Blasengries oder Blasenschlamm eher von getrockneten Kräutern kommen könnte.
    Leider fressen meine kräuterarmes Heu so gut wie gar nicht....!
    Meine auch erst, nicht, da das andere ja viiel leckerer schmecktAber du kannst es nur mit viel Frischfutter in den Griff kriegen. Wenn sie dann weniger Heu fressen ist das nicht schlimm, da sie alle Nährstoffe aus dem Frischfutter bekommen.
    Heu trotzdem immer anbieten
    Ich nehm das vom Heuandi
    Ah guter Tipp! Danke Dir! Dann werde ich beim nächsten Mal auch den Heuandi ausprobieren!!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Meine Angel hatte vor zwei Jahren massiv Blasenschlamm vorallem durch zuviele getrocknete Kräuter.
    Ich habe sie auf nur frische Kräuter und viel Salat und Kalziumarmes Heu umgestellt und sie hat so gut wie gar keinen Blasenschlamm oder Gries in der Blase mehr.
    Ich bin nicht dafür das man die frischen Kräuter weg lässt.
    Ich dachte auch, dass Blasengries oder Blasenschlamm eher von getrockneten Kräutern kommen könnte.
    Leider fressen meine kräuterarmes Heu so gut wie gar nicht....!
    Meine auch erst, nicht, da das andere ja viiel leckerer schmecktAber du kannst es nur mit viel Frischfutter in den Griff kriegen. Wenn sie dann weniger Heu fressen ist das nicht schlimm, da sie alle Nährstoffe aus dem Frischfutter bekommen.
    Heu trotzdem immer anbieten
    Ich nehm das vom Heuandi
    Ah guter Tipp! Danke Dir! Dann werde ich beim nächsten Mal auch den Heuandi ausprobieren!!
    Du musst ihm sagen, das du das Kalziumarme Heu möchtest, dann kannst du noch grob und fein ausprobieren, was sie lieber mögen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer