Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Wer trocknet noch?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das schaut super aus.... Meins wird jetzt eher Heubraun, obwohl ich es schon länger liegen hab und auch im Karton noch wende

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mh, bestimmt dunkelt das bei mir auch noch nach. Ich wende auch noch fleißig.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das frische Wende ich jeden Tag, bis es knistert... Dann geht's in eine Kiste, da wende ich dann wenn neues getrocknetes zukommt....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe jetzt angefangen Kamille zu trocknen - die wird nämlich heiß geliebt und ich habe zwei riesige Kamillefelder hier. und Stiefmütterchen lagern auch im Gartenhaus und sollen trocknen. Da muss ich morgen mal schauen, wie die aussehen...

Ist es wirklich sinnvoll, die ausselektierte Wiese zu trocknen? Ich habe eher das Gefühl, da ist nichts mehr drin, was die Mäuschen mögen. Ab und an sind es schon größere Mengen, aber oft eben auch nur ein paar Gräser, Giersch und die Sachen, die aktuell nicht gut ankommen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ausselektierte Wiese, die schon im Stall lag, trockne ich nicht... Was ich tue, ist, versuchen, etwas übrig zu lassen zum Trocknen, wenn ich sie fütter, aber das klappt selten...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich sinnvoll, die ausselektierte Wiese zu trocknen? Ich habe eher das Gefühl, da ist nichts mehr drin, was die Mäuschen mögen. Ab und an sind es schon größere Mengen, aber oft eben auch nur ein paar Gräser, Giersch und die Sachen, die aktuell nicht gut ankommen...
    Kommt drauf an. Wenn jetzt nur noch Hahnenfuß und Sauerampfer übrig sind, würde ich es nicht mehr trocknen. Meine lassen aber auch immer Löwenzahn usw. übrig, weil sie einfach satt waren. Die Reste habe ich dann letztes Jahr auch immer getrocknet. Dieses Jahr habe ich allerdings so einen großen Spezi, der seine Seen und Köttel in der Wiese verteilt, da kann ich die Reste wegwerfen.

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Das schaut super aus.... Meins wird jetzt eher Heubraun, obwohl ich es schon länger liegen hab und auch im Karton noch wende
    Ich glaub, das ist irgendwie Glückssache, welche Farbe das am Ende hat... Meiner Erfahrung nach bleibt das Zeug eher grün, wenn es sehr schnell trocknet (z.B. in der Sonne) und dann zügig in den Karton kann. Wenn es zu lange in der Sonne liegt, verbrennt es aber auch und wird dann auch braun oder teils schwarz. Und wenn es langsam trocknet, wird es auch braun...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Keks, Du hast mir grade die Erklärung geliefert *LOL* Die ersten Grashalme sind wirklich nur langsam trocken geworden, die jetzigen sind nach 3 Tagen "fertig"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer