Hallo Steffi,

erstmal . Ich weis wie Du Dich fühlst, hatte das Chaos hier mit meiner Gini, VGs nicht geklappt, Verletzungen, einsame Kaninchen in allen Zimmern usw. .....
Und hab eben auch immer zu schnell, weil ich die einsamen Nickel nicht sehen konnte versucht diese wieder zu vergesellschaften was alles nur noch schlimmer gemacht hat.

Die Gedanken die Du Dir machst sind gut, aber komm blos nicht auf die Idee irgendetwas vor dem sagen wir mal 3ten Juli zu unternehemen ( also in Sachen neu VG )

Die Erholungszeit werden beide brauchen ....
Ich würd Stella jetzt auch nicht mehr umsetzten, wenn Du eben nicht glaubst das sie da draussen nun extem leidet, lass sie da.
Es ist mit ängstlichen Tieren immer so das sie ein paar Tage brauchen.

Wer mit wem passen könnte ist schwierieg..... letztendlich kannst das Du am besten beurteilen.
Aber sollte weder Max noch Stella vermittelt werden können, würd ich schon nochmal einen Versuch mit den beiden starten, was willst Du den sonst machen ?
Ich persönlich würde dann eher noch drüber nachdenken ob ein 3tes Kaninchen hier nicht sogar helfen könnte.... dies wiederrum müsste vom Charakter natürlich passen und das würde ich auch nur versuchen wenn Du eines z.B. hier im Fourum findest, wo die 3 am besten dann gleich da Vergesellschaftet werden können und wenn es nicht klappt kommt das 3te Tier niemals zu Dir, sondern kann dort bleiben ...
ja ich weis .. sowas zu finden ...

Aber eine VG "ausser Haus" find ich eigentlich nicht schlecht.
Die Tiere verhalten sich dort oft ganz anderst, aufpassen musst Du dann nur wenn sie zurückkommen ( was nich zu früh sein sollte ) das sie nicht gleich wieder in alte Gewonheiten fallen.

Am besten find ich wenn man dann ein paar Tage frei hat und wirklich den ganzen Tag bei den Kaninchen bleiben und dazwischen gehen und schlichten kann. Den ich glaube das Stella Max nicht wirlich angreifen oder beissen sollte, das kann der nämlich nicht ab und wird dann sicherlich sehr aggressiv reagieren...
Sollte sich Stella nicht unterordnen wird das mit den beiden wohl kaum klappen...

Ich hätte hier glaub ich die perfekte Partnerin für Max...
eigentlich die perfekte Partnerin für alle Tiere die ich hab... ich kann sie nur leider nicht teilen....