Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich fang das ständige Mal-hier-mal-da-hin auch nicht optimal.

Kannst du nicht versuchen, einen deiner anderen Tiere mit Max zu vergesellschaften?

Und vielleicht kannst du Stella mit deinen anderen vergesellschaften?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich fang das ständige Mal-hier-mal-da-hin auch nicht optimal.

Kannst du nicht versuchen, einen deiner anderen Tiere mit Max zu vergesellschaften?

Und vielleicht kannst du Stella mit deinen anderen vergesellschaften?

Ich habe neben Max und Stella draussen zwei Kaninchengruppen.
    Eine davon mit 6 Kaninchen ist eine Schnupfergruppe. Da geht also nichts..
    Die andere 3er Gruppe, da hatte ich es ja schon mit Max versucht, hat leider nicht geklappt, auch wenn ich da im nachhinein denke, ich hätte wohl länger warten sollen...
    Aber ich war so in Sorge um Max, er hatte sich da nurnoch verkrochen, ich konnte ihn nicht, bzw. nur wenig beim essen sehen und fand auch keine Köddel. Zudem war da ja dieser Kälteinbruch und dass er so verkrochen alleine da draussen ist konnte ich dann nicht mehr ertragen Besonder als er wie ich ihn da mal rausholte um zu schauen wie er frisst und köddelt im Wohnzimmer wahnsinnig toll aufgeblüht war...

Und Stella in diese 3 er Gruppe...ich weis nicht..ein Rammler würde da denke ich besser passen, aktuell sind es zwei Schwestern und ein Rammler, die drei sind eng beinander und es ist harmonisch :-)

Und Stella nun wieder eine VG antun..ich bin sehr, sehr unsicher und tendiere da mehr dazu ihr nun erstmal etws zeit zu lassen.
    Und die Bißwunden die sie hat sind in der Mehrzahl ja von einem ungeplannten Zusammentreffen mit eben dieser 3er Gruppe :-((
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Und Stella nun wieder eine VG antun..ich bin sehr, sehr unsicher und tendiere da mehr dazu ihr nun erstmal etws zeit zu lassen.
    Und die Bißwunden die sie hat sind in der Mehrzahl ja von einem ungeplannten Zusammentreffen mit eben dieser 3er Gruppe :-((
    Ich meinte damit auch nicht jetzt sofort, sondern wenn dann in einigen Wochen.

Wenn du es nochmal mit den beiden versuchst, dann beide in ein kleines Gehege in einem Raum, den sie nicht kennen, und dort lassen. Dann haben sie nunmal Gehege-Knast, ist halt so bei VG's

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch nicht jetzt sofort, sondern wenn dann in einigen Wochen.

Wenn du es nochmal mit den beiden versuchst, dann beide in ein kleines Gehege in einem Raum, den sie nicht kennen, und dort lassen. Dann haben sie nunmal Gehege-Knast, ist halt so bei VG's

Das hatte ich ja so gemacht, Max ist dann aber total durchgedreht und gegen Gitter gelaufen/ gesprungen, hat riesen Sprünge gemacht.
    Da müsste ich mir so was wie eine "Gummizelle" überlegen..
    Aber ernsthaft, Max war total in Panik, als sie das kleine Gehege hatten...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Aktuelle Situation:

Stella zurückgezogen und unauffälig in ihrem Gehege. Sie zeigt sich wenig, wird aber zuhnehmend mehr, ganz langsam, denke sie braucht Zeit..habe sie fressen gesehen :-)

Max ist ganz okay denke ich. Er wechselt zwischen Wohnung und Garten, wenn Tür auf ist. Im Garten hat er Stellas früher Lieblingsplatz zu seinem gemacht. Unter dem Flieder, wo es schön kühl ist.
    Er interessiert sich langsam immer mehr für das was im Garten wächst. So habe ich ganz zaghaft an Scharfgabeblätter und am Pampasgras knabbern sehen.
    Am Abend habe er zwei Salatblätter aussen abgeknabbert. Und bei ihm hat das wirklich was von knabbern, wie bei einem Mäuschen, kleine Bisse.

Gestern habe ich ja noch gedacht es nochmal mit den beiden zu versuchen in paar Wochen.
    Heute als ich Stella so betrachtete dachte ich, dass kann ich ihr nicht mehr antun..sie soll endlich ein schöne zuhause und einen lieben Partner finden...
    Hach...
    Werde sie in Vermittlung einstellen..
    Liebe Grüße Steffi

PS-Versager

Standard

Ich verstehe die Entscheidung nicht, tut mir leid!

Von mehreren Seiten wurde Dir gesagt das das Problem nicht die Kaninchen sind sondern die Unruhe (ständige Revierwechsel) die bei der VG verbreitet wurde.

Warum denn dann eine Abgabe? Warum wartest Du nicht einfach mal 4 Wochen und machst eine neu VG am besten mit HIlfe eines User von hier.....

PS-Versager

Standard

Max war total in Panik, als sie das kleine Gehege hatten...
    Ich rate, mind. für den VG Start, immer zu möglichst viel Platz. Auf keinen Fall Enge und schon gar nichjt bei ängtlichen, unsicheren Tieren......

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Entscheidung nicht, tut mir leid!

Von mehreren Seiten wurde Dir gesagt das das Problem nicht die Kaninchen sind sondern die Unruhe (ständige Revierwechsel) die bei der VG verbreitet wurde.

Warum denn dann eine Abgabe? Warum wartest Du nicht einfach mal 4 Wochen und machst eine neu VG am besten mit HIlfe eines User von hier.....
    Hach..bin ja schon wieder am überlegen....
    Ich hatte das so entschieden wegen Stella.
    Ich denke sie wird sich unproblematisch in ein neues Umfeld einfügen und sie wäre froh auf einen lieben Rammler zu treffen.
    Bei Max ist es eben wieder unsicher ob es klappt und sie dem zweimal unterziehen? Ich weis nicht.
    Und Max, vermutlich wird es ihm doch gleich sein, ob die neue Dame Stella ist oder ein anderes Mädel? So in paar Wochen. Und zu überlegen wäre auch, ob ein zweiter Rammler nicht auch ne Option wäre..
    Hach...könnte ich bloß hellsehen..
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer