Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ach gottchen Dieses kleine kaninchen und diese großen Ohren
    Aber du solltest deiner Cousine trotzdem sagen, dass man Tiere besser nicht verschenken sollte, es sind ja Lebewesen und keine Gegenstände, und man weiß ja nie, ob der andere das Tier überhaupt möchte

Dass Rosy und Jamin sich jetzt im Außengehege schon näher gekommen sind und so hört sich super an
    und die Fotos sind klasse

Aber dass der Draht, der zur Zeit am Außengehege ist, nicht Mardersicher ist, weiß du, oder? Da würde ich mir ja die ganze Zeit sorgen machen um die Tiere. Das würde ich möglichst bald noch ändern, damit die Tiere wirklich sicher sind
    Danke! Ja ich finde auch das es sich gut anhört

Das mit den ver. Drähten habe ich gelesen, aber der Draht ist sehr stark, im Baumarkt wurde er als Hasendraht verkauft und der Verkäufer meinte das er so stabil sei wie Voliendraht? Gibt ja ver. Stärken. Ich muss auch sagen das er sich sehr sehr schwer durchzwicken lässt, das überlasse ich auch immer meinen Freund. Hängt das nicht von der Stärke der 6 Punkt Gitter ab? Voliendraht gibts ja auch in ver. Stärken.

Kann man aber natürlich ändern, wäre kein allzugroßes Problem. Aber ist das nicht so mit den Stärken?
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von hoppelfroh Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte es ihm so schön wie möglich machen, jetzt hat er halt erstmal meine Whg für sich allein, er ist noch zu klein für eine VG, außerdem müssen Jamin und Rosy erstmal warm werden miteinander.
    Das klingt nach einer guten Vorgehensweise
    Dass das arme Näschen jetzt schon von seiner Mutter getrennt wurde, kann man ja leider eh nicht mehr ändern

Wobei das sehr gut aussieht denn heute morgen saßen sie nur 1m voneinander entfernt.
    Ich glaube auch das der kleinere Raum bei der VG der Beiden hilft. (Und die Buddelkiste natürlich ) Im Wohnzimmer sind sie sich einfach ständig aus dem Weg gegangen. Jamin war immer in seinem Eck auf einem Hocker, und Rosy in ihrer Käfigwanne
    Das ist doch schön, wenn es jetzt besser wird
    Die beiden werden schon noch ein tolles Paar

Das mit den ver. Drähten habe ich gelesen, aber der Draht ist sehr stark, im Baumarkt wurde er als Hasendraht verkauft und der Verkäufer meinte das er so stabil sei wie Voliendraht? Gibt ja ver. Stärken. Ich muss auch sagen das er sich sehr sehr schwer durchzwicken lässt, das überlasse ich auch immer meinen Freund. Hängt das nicht von der Stärke der 6 Punkt Gitter ab? Voliendraht gibts ja auch in ver. Stärken.
    Ich muss sagen, dass ich noch nie diesen Sechskantdraht in entsprechender Stärke gesehen habe (und das mit dem Hasendraht heißt leider nicht viel, das wird der auch in den dünnen stärken ).
    Weißt du, wie die Stärke von dem Draht, den du jetzt am Gehege hast, ist?
    Denn so 1,2-1,4mm wären schon gut und wichtig.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Am geeignetesten ist immer richtiger Volierendraht .
    Da gibt es Shops, wo du sie auch online bestellen kannst oder du guckst mal bei ebay
    http://www.ebay.de/sch/Volieren-/112...=volierendraht

LG,
    Birgit

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Danke Birgit!

Heute Mittag hab ich einen rießen Berg Wiese reingeschmissen, da haben sie tatsächlich ZUSAMMEN am Berg gegessen Keiner ist ausgerissen, beide waren minutenlang am Berg und haben gemupfelt

Aber das wars auch schon für heute, denn Rosy ist kaum draußen, sondern nur in der Schutzhütte.. sie hat nämlich was zu tun.. Sie ist schon wieder scheinschwanger. (März war das letzte Mal) Aber so ein rießen Nest hat sie noch nie gebaut. ALLES weiß Und ein bisschen braun, sie hat auch Jamin's Haare aufgesammelt. Sie war also heute mit Bauen und "Brüten" beschäftigt. Sie saß den ganzen Tag einfach nur auf ihren fein säuberlichen, hübsch angerichteten Fellbüschel
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Heute Mittag hab ich einen rießen Berg Wiese reingeschmissen, da haben sie tatsächlich ZUSAMMEN am Berg gegessen Keiner ist ausgerissen, beide waren minutenlang am Berg und haben gemupfelt
    Das ist super

Sie ist schon wieder scheinschwanger. (März war das letzte Mal)
    Oh je, das ist ja echt nicht wenig Zeit dazwischen. Hat sie das schon länger so oft?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Prima, daß sie so schön Wiese futtern .
    Hast du sie vorher vorsichtig angefüttert mit Wiese ? Nicht, daß sie es gar nicht gewohnt sind und dann noch eine Bauchgeschichte bekommen, wenn sie gleich so eine große Menge bekommen.

War Rosy denn schon oft scheinschwanger ?
    Hoffentlich ist das bald wieder vorbei. Meist sind sie da ja auch richtig zickig zu ihren Artgenossen.

Was macht das kleine Baby ?
    Geht` s ihm gut ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Ach, das ist ja super, dass die beiden schon an einem Wieseberg zusammen fressen Liebe geht halt doch durch den Magen

Wie gehts denn eigentlich mit der Gehegeerweiterung voran? Hier in Gö ist nämlich immer noch tolles Wetter da musst ich an ecuh denken, ob ihr wohl mittlerweile auch nen bisschen mehr Glück habt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer