Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Es gibt einiges zu berichten.

Wo fang ich an? Vielleicht damit das ich auf einmal 3 Kaninchen habe? Hatte am Montag Geburtstag und meine Cousine schenkt mir allen Ernstes ein Babyhäschen. Sowas habe ich bis heute noch nicht erlebt, aber nun ist es so und wir haben uns schon in das kleine Baby verliebt. Heute wurde es beim TA durchgecheckt und alles ist in Ordnung. Aber da es erst 8 Wochen jung ist und Rosy und Jamin noch keine Best Friends sind, ist er erstmal alleine bei uns im Wohnzimmer.

..und die zwei Großen sind heute nach draußen gezogen! Unsere Erweiterung fürs Außengehege (dann 8qm) ist leider noch nicht fertig, aber ich musste ein bisschen umdenken wegen dem kleinen Neuzugang. Und heute war (endlich) schönes Wetter und dann habe ich erst Jamin nach draußen. Das hat im total Gefallen! Er war die erste viertel Stunde erstmal nur im Männchen im Gehege gestanden weil alles so aufregend war Dann habe ich Rosy dazu und was soll ich sagen? Irgendwie tat ihnen das verdammt gut Jamin fühlt sich absolut als den König in der Buddelkiste. Sogar so sehr, das er richtig mutig ist und Rosy über die Buddelkiste von oben anschnuppert Zwar haben sie jetzt nur noch ca. 5qm, aber anscheinend ist das gerade ein bisschen positiv. Zumindest kommen sie sich näher als im ca. 15qm großen Wohnzimmer. Aber bald, spätestens am Wochenende, soll die Erweiterun auf 8qm fertig sein.

Jetzt aber erstmal ein paar Bilder:

Das ist jetzt "seine" Buddelkiste

Aber die Kieskiste ist auch cool, und Angst hat er auch nicht mehr so viel vor ihr

Der "Mutige"

Also, einen großen positiven Fortschritt bei den Beiden kann ich berichten
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und der neuzugang ist ja
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Jamin und der kleine Knut und Rosy das wird mal ein hübsches kleines Trüppchen

Es freut mich, dass Jamin seine Angst endlich ein wenig ablegt, vllt tut es den beiden doch ganz gut, dass sie sich jetzt mehr miteinander auseinandersetzen müssen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach gottchen Dieses kleine kaninchen und diese großen Ohren
    Aber du solltest deiner Cousine trotzdem sagen, dass man Tiere besser nicht verschenken sollte, es sind ja Lebewesen und keine Gegenstände, und man weiß ja nie, ob der andere das Tier überhaupt möchte

Dass Rosy und Jamin sich jetzt im Außengehege schon näher gekommen sind und so hört sich super an
    und die Fotos sind klasse

Aber dass der Draht, der zur Zeit am Außengehege ist, nicht Mardersicher ist, weiß du, oder? Da würde ich mir ja die ganze Zeit sorgen machen um die Tiere. Das würde ich möglichst bald noch ändern, damit die Tiere wirklich sicher sind

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist ja prima, daß sie sich draußen so gut verstehen.
    Dann war es das Beste, was du machen konntest sie rauszusetzen .

Wahrscheinlich war es für Jamin zu unüberschaubar und groß im WZ bei dir drinnen....oder er ist einfach ein kleiner Buddelkönig und fühlt sich jetzt "angekommen".

Das freut mich riesig für die beiden.

Und das kleine Baby ist ja sehr, sehr niedlich , aber noch viel zu jung

Hoffentlich klappt das alles mit der Frühkastra und später mit der VG.
    Ich drücke sehr die daumen dafür

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Das ist ja prima, daß sie sich draußen so gut verstehen.
    Dann war es das Beste, was du machen konntest sie rauszusetzen .

Wahrscheinlich war es für Jamin zu unüberschaubar und groß im WZ bei dir drinnen....oder er ist einfach ein kleiner Buddelkönig und fühlt sich jetzt "angekommen".

Das freut mich riesig für die beiden.

Und das kleine Baby ist ja sehr, sehr niedlich , aber noch viel zu jung

Hoffentlich klappt das alles mit der Frühkastra und später mit der VG.
    Ich drücke sehr die daumen dafür
    Danke! Ja das stimmt, normerweiße müsste es noch bei der Mama sein Meine Cousine denkt nicht weit.. Aber die "Hälterin" von den Babyhasen wohl auch nicht. Meistens sind die ja froh wenn sie die Kleinen untergebracht haben.. Aber ich möchte es ihm so schön wie möglich machen, jetzt hat er halt erstmal meine Whg für sich allein, er ist noch zu klein für eine VG, außerdem müssen Jamin und Rosy erstmal warm werden miteinander.

Wobei das sehr gut aussieht denn heute morgen saßen sie nur 1m voneinander entfernt.
    Ich glaube auch das der kleinere Raum bei der VG der Beiden hilft. (Und die Buddelkiste natürlich ) Im Wohnzimmer sind sie sich einfach ständig aus dem Weg gegangen. Jamin war immer in seinem Eck auf einem Hocker, und Rosy in ihrer Käfigwanne
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ach gottchen Dieses kleine kaninchen und diese großen Ohren
    Aber du solltest deiner Cousine trotzdem sagen, dass man Tiere besser nicht verschenken sollte, es sind ja Lebewesen und keine Gegenstände, und man weiß ja nie, ob der andere das Tier überhaupt möchte

Dass Rosy und Jamin sich jetzt im Außengehege schon näher gekommen sind und so hört sich super an
    und die Fotos sind klasse

Aber dass der Draht, der zur Zeit am Außengehege ist, nicht Mardersicher ist, weiß du, oder? Da würde ich mir ja die ganze Zeit sorgen machen um die Tiere. Das würde ich möglichst bald noch ändern, damit die Tiere wirklich sicher sind
    Danke! Ja ich finde auch das es sich gut anhört

Das mit den ver. Drähten habe ich gelesen, aber der Draht ist sehr stark, im Baumarkt wurde er als Hasendraht verkauft und der Verkäufer meinte das er so stabil sei wie Voliendraht? Gibt ja ver. Stärken. Ich muss auch sagen das er sich sehr sehr schwer durchzwicken lässt, das überlasse ich auch immer meinen Freund. Hängt das nicht von der Stärke der 6 Punkt Gitter ab? Voliendraht gibts ja auch in ver. Stärken.

Kann man aber natürlich ändern, wäre kein allzugroßes Problem. Aber ist das nicht so mit den Stärken?
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Zitat Zitat von hoppelfroh Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte es ihm so schön wie möglich machen, jetzt hat er halt erstmal meine Whg für sich allein, er ist noch zu klein für eine VG, außerdem müssen Jamin und Rosy erstmal warm werden miteinander.
    Das klingt nach einer guten Vorgehensweise
    Dass das arme Näschen jetzt schon von seiner Mutter getrennt wurde, kann man ja leider eh nicht mehr ändern

Wobei das sehr gut aussieht denn heute morgen saßen sie nur 1m voneinander entfernt.
    Ich glaube auch das der kleinere Raum bei der VG der Beiden hilft. (Und die Buddelkiste natürlich ) Im Wohnzimmer sind sie sich einfach ständig aus dem Weg gegangen. Jamin war immer in seinem Eck auf einem Hocker, und Rosy in ihrer Käfigwanne
    Das ist doch schön, wenn es jetzt besser wird
    Die beiden werden schon noch ein tolles Paar

Das mit den ver. Drähten habe ich gelesen, aber der Draht ist sehr stark, im Baumarkt wurde er als Hasendraht verkauft und der Verkäufer meinte das er so stabil sei wie Voliendraht? Gibt ja ver. Stärken. Ich muss auch sagen das er sich sehr sehr schwer durchzwicken lässt, das überlasse ich auch immer meinen Freund. Hängt das nicht von der Stärke der 6 Punkt Gitter ab? Voliendraht gibts ja auch in ver. Stärken.
    Ich muss sagen, dass ich noch nie diesen Sechskantdraht in entsprechender Stärke gesehen habe (und das mit dem Hasendraht heißt leider nicht viel, das wird der auch in den dünnen stärken ).
    Weißt du, wie die Stärke von dem Draht, den du jetzt am Gehege hast, ist?
    Denn so 1,2-1,4mm wären schon gut und wichtig.

Standard

Am geeignetesten ist immer richtiger Volierendraht .
    Da gibt es Shops, wo du sie auch online bestellen kannst oder du guckst mal bei ebay
    http://www.ebay.de/sch/Volieren-/112...=volierendraht

LG,
    Birgit

Standard

Danke Birgit!

Heute Mittag hab ich einen rießen Berg Wiese reingeschmissen, da haben sie tatsächlich ZUSAMMEN am Berg gegessen Keiner ist ausgerissen, beide waren minutenlang am Berg und haben gemupfelt

Aber das wars auch schon für heute, denn Rosy ist kaum draußen, sondern nur in der Schutzhütte.. sie hat nämlich was zu tun.. Sie ist schon wieder scheinschwanger. (März war das letzte Mal) Aber so ein rießen Nest hat sie noch nie gebaut. ALLES weiß Und ein bisschen braun, sie hat auch Jamin's Haare aufgesammelt. Sie war also heute mit Bauen und "Brüten" beschäftigt. Sie saß den ganzen Tag einfach nur auf ihren fein säuberlichen, hübsch angerichteten Fellbüschel
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Heute Mittag hab ich einen rießen Berg Wiese reingeschmissen, da haben sie tatsächlich ZUSAMMEN am Berg gegessen Keiner ist ausgerissen, beide waren minutenlang am Berg und haben gemupfelt
    Das ist super

Sie ist schon wieder scheinschwanger. (März war das letzte Mal)
    Oh je, das ist ja echt nicht wenig Zeit dazwischen. Hat sie das schon länger so oft?

Standard

Prima, daß sie so schön Wiese futtern .
    Hast du sie vorher vorsichtig angefüttert mit Wiese ? Nicht, daß sie es gar nicht gewohnt sind und dann noch eine Bauchgeschichte bekommen, wenn sie gleich so eine große Menge bekommen.

War Rosy denn schon oft scheinschwanger ?
    Hoffentlich ist das bald wieder vorbei. Meist sind sie da ja auch richtig zickig zu ihren Artgenossen.

Was macht das kleine Baby ?
    Geht` s ihm gut ?

Standard

Ach, das ist ja super, dass die beiden schon an einem Wieseberg zusammen fressen Liebe geht halt doch durch den Magen

Wie gehts denn eigentlich mit der Gehegeerweiterung voran? Hier in Gö ist nämlich immer noch tolles Wetter da musst ich an ecuh denken, ob ihr wohl mittlerweile auch nen bisschen mehr Glück habt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Hab den süßen Jamin nun auch entdeckt!
    Hach, dass wird bestimmt noch sehr gut mit den beiden!!!
    Und der kesse Jamin so schüchtern
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Über Nacht ist anscheinend viel passiert bei den Beiden!

Schaut einfach selbst:

Es wird sogar schon geschleckt!!

Mr. Bob und Shannon

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Uiiih......na, das sind ja tolle Bilder

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Oh wie schön!!!!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Standard

Jamin mein kleiner Schatz Es ist so schön ihn so zu sehen! Ich vermisse ihn immer noch, er ist einfach ein ganz besonderes kleines Kerlchen, aber wenn ich dann diese Bilder von ihm sehe, fällt es doch ein wenig leichter und ich habe das Gefühl das richtige getan zu haben Ich hoffe, dass wir noch viele schöne Kuschelbilder von den beiden zu sehen bekommen

Wie geht es denn eigentlich dem kleinen Baby?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer