Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Meine Blümchen- Kaninchen mit Behinderung

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Alle Tetracycline können beim Kaninchen extremen Durchfall verursachen, da darf man sich nicht erschrecken. Sollte aber immer Probiotika oder irgendetwas gegen Durchfall im Haus haben.

Tetracycline wirkt im begrenzten Maße auch gegen EC, ist aber v.a. gegen die Sekundärinfektionen wirksam. Das EC an sich, sollte man mit Fenbendazol (Panacur) versuchen im Schach zu halten. Deswegen ist immer die Kombination wichtig.

Vit. B gibts bei TA als Injektionslösung. Das kann man ins Mäulchen geben. Die Flasche Vit. B. beim TA ist meine ich günstiger, als das aus der Apotheke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Tetracycline wirkt im begrenzten Maße auch gegen EC, ist aber v.a. gegen die Sekundärinfektionen wirksam. Das EC an sich, sollte man mit Fenbendazol (Panacur) versuchen im Schach zu halten. Deswegen ist immer die Kombination wichtig.
    Die Antibiotika der Tetracycline wie auch die Antibiotika Baytril und Chloramphenicol wirken in nachgewiesener Weise in der Hauptsache gegen die EC-Erreger - sie hemmen die Vermehrung um 60%-80%. Das Panacur kann nicht annähernd eine solche Wirkungsweise hervorrufen, aber es erhöht die Chancen einer "Heilung" bzw. eines Überlebens noch einmal deutlich, wenn es zusätzlich zum Antibiotikum gegeben wird.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer