Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wurden die Zähne angeglichen? Das sollte gemacht werden um Druck vom Kiefer zu nehmen und zu verhindern, dass die Zahnwurzeln in den Kiefer wachsen.
    Und dann regelmäßig immer wieder checken lassen.
    Nein, wurde nicht gemacht, Würde vermutlich auch nur in Narkose gehen?
    TÄ meinte sie würde da aktuell nichts machen.
    Wenn ich Röntgenbild habe stelle ich es ein, vlt. kann man dann näher sehen, ob das gemacht werden sollte (also von erfahrenen hier die einschätzung, ich sehe da nix..).
    Ja, wurde zumindest bei mir immer gemacht. Mein TA ist ZahnTA und so lassen würde er das nicht. Das entsteht eben, wenn die Zähne nicht gleichmäßig abgenutzt werden z.b. durch falsche Ernährung. Ich würde definitiv zu einer Zahnsanierung in Narkose raten. Bei meiner musste diese alle 3 Monate neu gemacht werden. Unten im Kiefer war eine Wurzel fast durchgebrochen. Wenn die durch sind, hast du ein riesiges Abszessrisiko. Super verlangsamen kann man das eben, wenn regelmäßig die Zähne auf eine Ebene geschliffen werden. Sonst hast du eben ungleichen Druck auf den Kieferknochen und irgendwann retrogardes Wachstum der Zähne in den Kiefer.
    Mit Wieseernährung kann man die Zähne oft gut regulieren. Eventuell frisst er nicht gut, weil ihn die Zähne hinten stören.
    Geändert von Rabea G. (25.05.2013 um 12:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer