Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Steffi, wie geht es Max ?
    Hat er wieder besser geköttelt und gepinkelt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Steffi, wie geht es Max ?
    Hat er wieder besser geköttelt und gepinkelt ?
    Gestern hatte er ja gar nicht gepinkelt und neue Köddel konnte ich auch keine finden...
    Heute morgen jedoch...in der Ecke der Couh, bequem auf paar Kissen, hatte er mal ausgiebig seine Geschäfte nachgeholt....ahhhh
    Und dann denn weiteren Tag das gleiche...ewig nichts und vor so ne Stunde hoppelt er auf besagte Couchecke, auf die ich nun sicherheitshalber Handtücher gelegt habe...lässt sich gemütlich nieder...und schwubs..wieder ein Berg köddel und Pipi....grrrrr.....
    Da müssen wir dran üben!!
    Und dieses in etapen köddeln und pinkeln, schon etwas seltsam. Das hatte er nicht, als er noch in Gehege IH alleine saß. Da hat er immer in Kloschale uriniert und das auch öfter und Köddel kamen hauptsächlich in Kloschale und Umgebung. Dort wo er liegt/ schläft, da hat er es sauber gehalten.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

Hallo Steffi,

also versuch doch einfach mal von dem Trofu weniger zu geben, also mess es wirklich ab und gib 2x täglich einen EL.
    Dazu das was er sonst gerne ist, also Karotte, Broccoli, Apfel...

Natürlich ist jetzt wirklich das Röntgenbild wichtig, denn wenn er was an den Zähnen hat ändert das einiges.

Wenn die Zähne aber o.k. sind, mag und kennt er eben nichts anderes.

Natürlich würde er mit sicherheit schneller lernen auch andere Sachen zu fressen wenn er Gesellschaft hätte.

Zum gewöhnen von anderen Sachen, kannst Du aber auch mal was anderes machen z.B die Karotte mal fein reiben und dann ganz wenig anderes untermischen, also z.B. Kohlrabi oder Kräuter.

Natürlich das nicht übertreiben er kann auch immer noch normale Kartotte bekommen, es geht ja nur darum das wenn er die gerieben auch frisst ( also vorher unvermischt probieren ) er auch andere gerüche und geschmäcker kennenlernt.
    Ebenso würd ich das mit z.B. aufgeweichten Vitakullern handaben, die sind eine so Breiige masse das man da gut kleingemachtes Grünzeug unterbringen kann. ( wenn er die nimmt aber da andere Trofu nochmerh reduzieren !! )

Aber nur ganz wenig zur gewöhnung nicht das er davon satt wird.

Und Geduld... nicht gleich alles über den Haufen werfen und wieder den Napf voll Trofu machen wenn er es 3 Tage nicht nimmt.

Solange er sein Gewicht hällt oder nur minimal abnimmt ist das o.k.

Meine Emmi hab ich seit 3 Monaten. Auch sie frisst kein Frifu, aber es wird ganz ganz langsam besser, sie frisst nur ein bischen Kohl und Heu . Da sie Fit und jung ist hab ich ihr das Trofu langsam komplett abgesetzt, sie hat aber lange ausschließlich Heu gefressen und auch sehr abgenommen.
    Das konnte ich jedoch bei ihr vertreten und nun fängt sie eben ganz ganz langsam mit Kohl und Wiese an. Sie schaut sich aber halt auch bei Josi ab wie die genüslich alles in sich hineinschauffelt.

Versuch es doch einfach mal, beobachte das Gewicht .
    Natürlich kann er auch Durchfall davon bekommen, dann gib ihm Fibreplex das hilft oft.

Achja und noch ne Frage . Was macht er denn wenn Du ihn nach drausen auf die Wiese setzt . Frisst er da auch nichts, knabbert er da nichts an ?? Probier das mal .

LG
    Meli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer