Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

@ Mausefuss:
    Das Ernährungsverhalten von Max ist ja nicht bei mir entstanden, sondern war ja so, als er kam. Ich würde sicher kein Kaninchen derart an Ernährung gewöhnen. Er kannte eben 2 Jahre nichts anderes und bei mir ist er seit,,mhh...ich glaube Februar..
    Und seitdem ist eben das Problem, aber am Anfang war anderes vorangig...er war ja total verschreckt, ängstlich als er kam, hatte Entzündung Genitalbereich, dann Hefen, Kokzidien, etc.
    Und er ist schon ein seltsames Kaninchen...irgendwie sehr anders...aber süß

Gestern von den Kräutern hat er sehr viel Dill gefuttert, Dill scheint er wirklich sehr zu mögen. Petersilie, Wiese, etc. hat er weiter verschmäht. Apfel fand er noch gut und etwas Karotte.
    Dazu: Wieviel Dill sollte man max. geben?

Wenn Max es schafft stubenrein zu sein (aktuell ist das noch nicht klar, er köddelt und uriniert seit er drin ist immer nur am Stück, als Stundenlang nichts, und dann ne größere Menge, er hat sich dafür auch ne spezielle Ecke ausgesucht....leider die Ecke auf meiner Couch...`)
    dann kann ich mir gut vorstellen, ihn als freilaufendes Wohnungskaninchen zu behalten und natürlich bald auch eine liebe stubenreine Dame dazu zu holen.
    Ich glaub ich schaffs nicht mehr mich von dem seltsamen Stinker zu trennen
    Seit er hier im Wohnzimmer ist hat er was von einem kleinen Hund finde ich..wie er da neben der Couch in der Katzenkloschale liegt, wie ein Hund im Körbchen...und dann kommt er auch tatsächlich zu mir auf die Couch gehopst...nur das mit dem Eckklo, das geht so nicht!! Grrr

Aber mal das wichtigste:
    Ich war ja heute bei TA und Kopf wurde geröngt (kostet übrigens ca. 30 €, günstiger als ich dachte).
    Max habe ein "Stufengebiss", Zähne würden ungleich wachsen. Das könnte auch erklären, warum er sich beim kauen manchmal anhört als habe er ein Gebiss...
    Ingesamt mit den Zähnen aber nichts gravierendes (aktuell) was das nicht essen von Wiese/ Heu, etc. erklären würde.
    TÄ meinte von den Knochen her würde sie davn ausgehen, dass er nicht 2 sondern eher 6 Jahre alt sei. Hmmm... Möglich wäre es ja, habe ihn ja aus ner Anzeige...aber irgendwie kann ich es mir auch wieder nicht vorstellen.
    Röntgenbild bekomme ich noch per Mail.

Meine schön gesammelte KP hatte ich blöderweise zuhause vergessen...jetzt schicke ich sie mogen hin, dauert so eben länger mit Ergebnis.

TÄ meinte wegen dem nicht essen von Wiese, Heu, vielen Sorten Frischfutter, dass sie die Problematik schon kennen würde bei Kaninchen, die da einfach massiv anders geprägt seien, also von vorheriger Haltung.
    Sie rät davon ab ihn zum fressen von Heu/ Wiese/ Frischfutter und damit verbunden absetzen des Trockenfutter zu zwingen, da sie meint, dass das nicht unbedingt funktionieren würde und dann zu risikoreich für Kaninchen sei. Sie habe solche Fälle schon gehabt. Dennoch würde sie natürlich Heu, Wiese, etc. immer wieder anbieten. Trockenfutter solle getreidefrei sein.
    Geändert von SteffiSB77 (24.05.2013 um 22:01 Uhr)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer