Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Zusammenführung- hat jemand Tipps?

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Natürlich musst Du dann dazwischen gehen, aber Du kannst
    sie nicht dann immer wieder auseinander setzen und wieder zusammen
    setzen.
    Eigentlich finde ich es auch zu früh sie Mittwoch wieder zusammen zu
    setzen ehrlich gesagt.
    Wenn eine ZF gescheitert ist habe ich die beste Erfahrung gemacht
    wenn die Tiere erstmal einige Tage räumlich getrennt waren.
    Aber in Deinem Fall geht es zeitlich natürlich nur jetzt schon.

Und wenn ich die ZF bei mir mache am WE?
    Neutraler Raum, immer einer da der mal nach den Tieren schaut?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich würde zum einen diese Einreibmethode komplett lassen und zum anderen die Neu-ZF nicht vor dem WE machen.
    Denn würde man sie jetzt wieder zusammensetzen, dann ist mMn die Gefahr groß, dass sie sich in Kürze erneut in der Wolle haben.

Erst einmal sollte die Wunde ausreichend Zeit bekommen, um richtig zu verheilen. Und die 2 Wackelnasen für einige Tage komplett trennen, sie sollten sich weder sehen noch riechen.

Wenn Jacky die Möglichkeit hat, die ZF am WE bei sich auf neutralen Gebiet und unter Aufsicht zu machen, dann sehe ich das als die momentan beste Lösung.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

wow, zf bei jacqueline wäre bestimmt extrem hilfreich! ich glaube nämlich auch, dass sich die nervosität auf die tiere übertragen kann und bei fremden tieren ist man einfach relaxter!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen

taty, ich habe eben von petra aus dem kaninchenfourm gehört, dass du sie kennst bzw auch jakobs (früher "schnipsel") zf versuche vor circa 4 jahren mitbekommen hast..
    da war er ja auch der schwächere, hat allerdings nie aufgegeben und hatte letztendlich den unterkiefer durchgebissen..
    Kann sein Man kennt über die Jahre soviel Leute
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

oh menno...der riss ist wieder auf hab ich gesehen. und er hat auch ne wunde am unterkiefer, das ist da zwar nur rot, aber ich hab das gefühl als sei es etwas dicker.
    ich bin mir gerade echt unsicher ob ich ihm das alles noch einmal zumuten kann:-( ich glaube kaum, dass krümelchen beim nächsten versuch, egal ob bei mir oder jacqueline, sanfter mit ihm umgehen wird...er ist einfach ein schlechter kämpfer.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen
    oh menno...der riss ist wieder auf hab ich gesehen. und er hat auch ne wunde am unterkiefer, das ist da zwar nur rot, aber ich hab das gefühl als sei es etwas dicker.
    ich bin mir gerade echt unsicher ob ich ihm das alles noch einmal zumuten kann:-( ich glaube kaum, dass krümelchen beim nächsten versuch, egal ob bei mir oder jacqueline, sanfter mit ihm umgehen wird...er ist einfach ein schlechter kämpfer.
    Das tut mir leid
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

hm, hab mit der tä gesprochen, sie meinte ich muss noch nicht vorbeikommen und sie möchte nach wie vor lieber kein antibiotikum geben.
    falls es anfängt zu näßen und schlimmer wird soll ich nochmal anrufen... und wegen dem unterkiefer meinte sie soll ich halt auch die salbe draufschmieren, da ist ja antibiotikum drin.
    immerhin frisst er ganz normal...
    der tut mir soso leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ohje

Ich hatte jetzt auch schon 2 Vergesellschaftungen, die ich abgebrochen habe. Ich habe 2 Paare vergesellschaftet - zumindest war das der Plan Die Mädels haben irgendwann den Zickenkrieg eröffnet, die Widderin hatte ein riesen Loch im Ohr, das andere Ohr war geteilt. Beide hatten überall Bisswunden. Als Beide dann auch noch Wunden am Auge hatten habe ich abgebrochen. Beide zum TA und erstmal Wunden behandelt. Sehr viele, incl. Tierarzt haben gesagt ich soll die Beiden auf garkeinen Fall noch einmal zusammen lassen. Vor der Vg war ich recht gelassen - sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ich habe dann die 2. Häsin kastrieren lassen und nach einigen Wochen eine erneute VG mit mehr Platz gestartet. Jetzt sind die Beiden beste Freundinnen - nur trennen darf man sie nichtmehr. Nach getrennten Tierarztbesuchen oder so hab ich sonst wieder ein paar Tage Zickenterror.

Beim 2. Versuch wurde dann eines der Böckchen gemobbt. Ich habs recht lange angeschaut, aber sie haben ihn mir dann recht zerbissen (natürlich auch incl. Wunde am Auge - da hat er jetzt keine Tasthaare mehr ) und ich habe ihn rausgenommen. bei ihm war mir klar, dass das nichts wird. Er hat sich nicht gewehrt, ist nur weggelaufen und sie haben ihn wirklich kontinuierlich angegangen.

Generell würde ich sagen ein 2. Versuch ist es immer wert. Wenn Jaqueline das machen würde ist das doch super Sie hat ja auch erfahrung und einen neutralen Raum und ist bestimmt weniger nervös als du. Wenn es dann nicht klappt gehören sie wohl nicht zusammen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer