Hier in RLP regnet es schon seit einer Woche durch![]()
Aber die Fellnasen haben ja trotzdem Hunger , ich bin zwar komplett nass aber hauptsache die Ninchen verhungern nicht und sind glücklich![]()
Hier in RLP regnet es schon seit einer Woche durch![]()
Aber die Fellnasen haben ja trotzdem Hunger , ich bin zwar komplett nass aber hauptsache die Ninchen verhungern nicht und sind glücklich![]()
Es ist ja nicht nur wg des Hungers gut, den manch einer auch anders stillt, sondern eben auch für die Gesundheit toll.
Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen als Motivation, dass es auch uns Haltern ausgesprochen gut tut uns auch bei "Mistwetter" draußen in der Natur aufzuhalten![]()
Ich sammle täglich, dass Wetter spielt da keine Rolle![]()
Liebe Grüße, Melle
Bei Regen bleibt die Wiese länger frisch. :-)
Bei mir ist es nicht so sehr abhängig vom Wetter, sondern eher von "keine Zeit" ob ich pflücke oder nicht. Heute hab ich noch ne halbe Tüte, das wird wohl nciht reichen. Aber da der Kühlschrank auch niht mehr viel Grün hergibt, werde ich wohl los müssen...
Ich gehe pflücken bei Wind und Wetter.
Zecken, habe ich noch nie mit nach Hause gebracht.
Liebe Grüße, Sharon
Ich mümmle mich auch immer ein. Lange Ärmel, T-Shirt in die Hose, Gummistiefel oder Socken über der Hose. Trotzdem hab ich ab und zu mal eine Zecke. Vorgestern erst in der Ellbeuge, am Tag davor an der Hüfte. An den Nasen finde ich aber nie welche, obwohl ich regelmäßig absuche. Entweder kratzen sie sich die selbst wieder raus, oder den Zecken ist das bei dem dichten Fell zu mühsam, sich ein Plätzchen zu suchen.
Ich muss jeden Tag raus, egal ob Brüllhitze oder Wolkenbruch. Ich kann nicht für zwei Tage sammeln, solche Mengen bekomme ich nicht nach Hause geschleppt. Ob das Wiesesammeln der Gesundheit so zuträglich ist, vage ich derzeit auch schwer zu bezweifeln. Gestern hab ich es geschafft, mir die rechte Schulter zu zerren, als ich die volle Tasche schwungvoll aufschultern wollte. Das tut höllisch wehErkältet bin ich auch seit Wochen. "Gesundheit" stell ich mir dann doch anders vor
Aber der Seele tut's auf jeden Fall gut. Grade nach der Arbeit, wenn man den ganzen Mist noch im Kopf hat, einfach mal losstiefeln und an gar nix denken, ein Hörbuch hören oder schöne Musik. Hinterher bin ich immer schon ziemlich müde und kann dann auch prima einschlafen, wenn es Zeit ist
![]()
ich pflücke auch täglich, ganzjährig. an zecken hab ich nie weiter gedacht, aber letzten sonntag saß einem meiner nins eine fette zecke neben dem schnäuzchen im barthaarbereich. hab sie mit zeckenzange rausgenommen.
also: falls ein kaninchen eine zecke hat, einfach abmachen.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hier ist alles voll mit denen.
Letzte Woche insgesamt 4 an meinen Tieren an Augen, Nase und Ohr. Und eine in meinem Bein. Macht 5, plus die, die ich aus meinen Klamotten schüttel.
nach jedem sammeln gehe ich Klamotten über der Badewanne ausschütteln, da fallen dann immer noch welche mit raus. Und dann gehts zum duschen. Die letzten Jahre hatten meine Kaninchen nie und ich pro Sommer eben 2-3 Zecken. Dieses Jahr ist es ganz schlimm. Trage immer Zeckenhaken mit mir rum.
die finden das wetter eben auch toll, schön feucht zwischendurch mal warm, perfektes zeckenwetter
wobei ich dieses jahr nicht ganz soviele habe wie leztes jahr
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hab am Sonntag bei strömenden Regen WBK gesammelt.
Anstatt Flip Flops hab ich mir in der Tat ein paar Gummistiefel gekauft.
Mit ner langen Regen festen Jacke hat das ganz gut geklappt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜