Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Bei Regen sammeln?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Da bin ich froh das nasses denen nichts macht.

Ja die Blicke sind schon klasse.
    Gehe manchmal hinterm Friedhof an der Gärtnerei sammeln.
    Hinten an der Mauer sind überall kleine schwarze Spinnen.
    Wenn ich einen Fuß aufsetze kommt eine hervor
    Da gehe ich nicht mehr hin auch nicht wenn es regnet.
    Eine oder zwei ist ja mal eine Sache aber soviele?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob so ein Hin und Her so gut ist - also mal nur Wiese und dann plötzlich nur Gemüse.
    Ich bin mir sicher, dass diese Art der Fütterung oftmals für Verdauungprobleme verantwortlich ist, falls das so gehandhabt wird.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob so ein Hin und Her so gut ist - also mal nur Wiese und dann plötzlich nur Gemüse.
    Ich bin mir sicher, dass diese Art der Fütterung oftmals für Verdauungprobleme verantwortlich ist, falls das so gehandhabt wird.
    Wenn das umproblematisch wäre, würde man ja auch nicht am Anfang/Ende der Saison immer durch Anfütterung diese Radikalumstellung umgehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Bei mir spielt da ehrlich gesagt auch das Geld eine Rolle (Ich geb eh im Winter jeden Samstag 30 Euro für Gemüse aus...). Wieso soll ich Gemüse kaufen, dass sie dann eh nicht wirklich wollen, wo doch massenhaft leckeres Essen kostenlos in greifbarer Nähe ist? Nein, von April bis Oktober gibt's Wiese. Höchstens morgens mal ne Möhre, wenn ich nicht so viel Zeit zum Wiese holen hab.
    Liebe Grüße von Magdalena

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn das umproblematisch wäre, würde man ja auch nicht am Anfang/Ende der Saison immer durch Anfütterung diese Radikalumstellung umgehen...
    Anscheinend wird das aber doch öfter so gehandhabt, wie man an manchen Beitragen sehen kann: Wenn es regnet, gibt es plötzlich Gemüse. Wenn man mal keine Zeit hat, gibt es Gemüse.
    Ich persönlich finde, dass das die Verdauung von manchen Kaninchen arg durcheinander bringen könnte.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich habe auch nicht immer super Zeit. Da geh ich dann eben kleinere Runden und es gibt etwas weniger Vielfalt. Teils geh ich morgens um 6:45 schon sammeln, wenn ich es tagsüber definitiv nicht schaffen würde. Stört mich dann auch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich geh auch bei regen, wusele vor dem pflücken mit der hand durch und zuhause schütte ich es auf küchenpapier und tupfe es ein bissl trocken
    feucht ist kein problem
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine halbe Badewannenladung voll Wiese auf Küchentüchern abtrockne

Wenn es wenig regnet, mache ich die gesammelte Wiese sogar absichtlich leicht Nass, damit sie länger frisch bleibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe auch bei jedem Wetter pflücken, die Hasis haben auch dann hunger!!

Standard

Ich pflücke auch bei jedem Wetter und trockne die Wiese auch nicht großartig ab. Das klappt dennoch alles gut
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Alex02 Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch bei jedem Wetter pflücken, die Hasis haben auch dann hunger!!
    Richtig
    Sie sind wie schwarze Löcher

heute habe ich einen Rehbock gesehen.
    mehrmals hinter der Gärtnerei wo ich sammel
    Der ist sooo schön.
    Vielleich schaffe ich morgen ihn mal zu knipsen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Zitat Zitat von Housemaus Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich diese Woche auch gefragt, weil sie ja eigentlich kein nasses Futter bekommen sollen. Habe dann Gemüse gekauft und Blicke geerntet das war der Wahnsinn
    Meine würden mich verhauen, wenn ich mit Gemüse ankommen würde, und keinen Bissen fressen. Ich weiß auch nicht, ob so ein Hin und Her so gut ist - also mal nur Wiese und dann plötzlich nur Gemüse.

Nasses Futter ist überhaupt kein Problem, solange die Kaninchen Frischfutter generell gewöhnt sind. Ich mache mir auch mehr Gedanken um mich und die Schnecken, die ich immer trete
    Wirklich gefressen haben sie es auch nicht. Sind dann lieber zum Heu gegangen. Gewohnt sind sie Frifu, dann brauche ich ja nicht mehr den Wetterbericht verfolgen
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

bei uns gibt es gerade am anfang immer wiese und gemüse

so macht es den tieren auch nichts aus, wenn es mal zwischendurch 1,2 tage keine wiese gibt (zB weil ich eben ungern bei regen sammel )

im sommer gibts dann normalerweise nur noch was leckeres wie apfel oder broccoli zur wiese
    aber selbst da gabs nie probleme wenn dann mal gemüsetage eingelegt wurden (zB während der urlaubsbetreuung oder als ich mir letztes jahr den zeh gebrochen hab und nicht sammeln gehen konnte)
    das einzige problem ist dann eher, dass sie dann keinen salat mehr wollen, genauso wie sie am anfang der wiesensaison erst mal keine wiese wollen (weswegen es da noch gemüse dazu gibt)

man kann es mit der ganzen anfütterei auch übertreiben wenn die tiere ausreichend frischfutter gewohnt sind macht ihnen das meiner erfahrung nach gar nichts aus
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    ich geh auch bei regen, wusele vor dem pflücken mit der hand durch und zuhause schütte ich es auf küchenpapier und tupfe es ein bissl trocken
    feucht ist kein problem
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine halbe Badewannenladung voll Wiese auf Küchentüchern abtrockne

Wenn es wenig regnet, mache ich die gesammelte Wiese sogar absichtlich leicht Nass, damit sie länger frisch bleibt.
    wenn es in strömen regnet, sammel ich keine halbe badewanne voll, sondern mache eine tüte voll, die für die nächste mahlzeit reicht und hoffe dann auf regenfreies wetter
    wenn es nicht regnet, befeuchte ich die wiese auch. wie gesagt feucht ist kein problem, klatschnasse wiese verfüttere ich nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich gehe alle zwei Tage pflücken. Häufiger schaffe ich es nicht. Wenn es dann regnet, dann habe ich Gummistiefel und Co. Wenn die Wiese trocken ist, mache ich sie zuhause nass. So hält sie im Kühlschrank auch für den pflückfreien Tag.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich gehe alle zwei Tage pflücken. Häufiger schaffe ich es nicht. Wenn es dann regnet, dann habe ich Gummistiefel und Co. Wenn die Wiese trocken ist, mache ich sie zuhause nass. So hält sie im Kühlschrank auch für den pflückfreien Tag.
    So mache ich es auch
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch
    Was habt Ihr denn für Hammer-Kühlschränke? Ich sense einen Waschkorb voll Wiese pro Tag. Den bekäme ich im Kühlschrank im Leben nicht unter!
    Ab und zu habe ich auch schon Anfragen gelesen, ob man Wiese für den Winter einfrieren kann... selbst wenn so etwas ginge (abgesehen davon, wie dämlich es wäre, drinnen etwas im Eisfach zu lagern, weil draußen Frost herrscht....) müsste ich bei geschätzten 100 Tagen Winter pro Jahr ca. 40 dieser großen Gefriertruhen herumstehen haben... Kennt jemand einen wohlhabenden alleinstehenden Herrn mit einem großen Garten und einem Riesenkeller mit separatem Starkstromgenerator? Adresse bitte per pn an mich. Musikalische Leute mit Humor werden bevorzugt behandelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

polly da fällt mir nur herr bofrost ein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

polly da fällt mir nur herr bofrost ein
    Oder der Eismann?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich hab einen normalen Kühlschrank, aber da ist ausser Wiese und Gemüse halt nix anderes drin
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch
    Was habt Ihr denn für Hammer-Kühlschränke? Ich sense einen Waschkorb voll Wiese pro Tag. Den bekäme ich im Kühlschrank im Leben nicht unter!
    Ab und zu habe ich auch schon Anfragen gelesen, ob man Wiese für den Winter einfrieren kann... selbst wenn so etwas ginge (abgesehen davon, wie dämlich es wäre, drinnen etwas im Eisfach zu lagern, weil draußen Frost herrscht....) müsste ich bei geschätzten 100 Tagen Winter pro Jahr ca. 40 dieser großen Gefriertruhen herumstehen haben... Kennt jemand einen wohlhabenden alleinstehenden Herrn mit einem großen Garten und einem Riesenkeller mit separatem Starkstromgenerator? Adresse bitte per pn an mich. Musikalische Leute mit Humor werden bevorzugt behandelt!
    Meine Mengen passen auch nicht in einen Kühlschrank, wobei ich eventuell nach Fertigstellung des Hauses eine eigene WaMa für die Teppiche und einen Kühlschrank im Keller bekomme, fürs Wintergemüse. Da ich eh jeden Tag Wiese sammeln, erübrigt sich das Lagern im Kühlschrank auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer