Heu haben Sie da sonst ist immer Gras vorhanden... Und an das Heu geht keiner ran im Sommer
Heu haben Sie da sonst ist immer Gras vorhanden... Und an das Heu geht keiner ran im Sommer
Wenn du sie mit Wiese und einem guten Mix aus Gemüse und Sämereien füttern kannst, sollte das absolut reichen. Ich würde da gar nicht mit Alleinfuttermitteln oder anderem Trockenfutter anfangen, sei froh, wenn sie noch nicht daran gewöhnt sind. Das Zeug ist nur schädlich. Mit 11 Wochen sind sie ja noch wirklich sehr klein und sie haben wahrscheinlich nicht lange genug Muttermilch bekommen.
Eine Kotprobe könntest du mal abgeben, nicht, dass hier noch Keime im Spiel sind, die den Körper schwächen![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Also, mit Gras meine ich grundsätzlich Wiese mit mindestens 50 verschiedenen Kräutern... Also füttere ich dann mal Gemüse an... Sämereien meint ihr Sonnenblumenkerne und Co.?
Hier steht etwas dazu: Sämerein
Getreide, Ölsaaten und Samen. Von Vorteil sind alte, wenig hochgezüchtete Sorten.
Ich habe vor knapp 2 Jahren, die kleine Mabel als Notfalltier aufgenommen, als sie etwa 10 - 12 Wochen alt war. Sie war in einem Zoogeschäft und sollte auf Grund eines EC-Anfalls getötet werden.
Mabel hat von Anfang an nur Gemüse und ab und an Haferflocken bekommen. Sie war auch am Anfang sehr leicht. Das Gewicht ist erst mit der Zeit gekommen.
Ich würd an Deiner Stelle viel kalorisches Gemüse, wie Wurzeln, Sellerie, Pastinaken, Petersilienwurzeln füttern und zusätzlich immer wieder grobe Haferflocken. Außerdem würd ich schauen, dass immer Gemüse zusätzlich zum Heu vorhanden ist.
Geändert von Wuschel (15.05.2013 um 06:51 Uhr)