Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem Ritteressen ein vegetarisches Menü bestellt und mir wurde die Wahl gegeben zwischen einem Fisch- und einem Hühnchengericht ... ;-)

Ich bat dann um eine veganes Menü und bekam einen Camembert-Gemüse-Teller, was für mich vollkommen in Ordnung war, weil ich ja etwas vegetarisches haben wollte ...

Ist schon kompliziert die Ernährungsfrage!
    Das ist mir im englischsprachigen Raum schon öfter passiert. "Ist da Fleisch drin?" - "Neinnein, das ist Hühnchen."

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ja, as mit dem Hühnchen habe ich neulich auch entsetzt fvestgestellt, dass das in Amerika wohl "üblich" ist.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem Ritteressen ein vegetarisches Menü bestellt und mir wurde die Wahl gegeben zwischen einem Fisch- und einem Hühnchengericht ... ;-)

Ich bat dann um eine veganes Menü und bekam einen Camembert-Gemüse-Teller, was für mich vollkommen in Ordnung war, weil ich ja etwas vegetarisches haben wollte ...

Ist schon kompliziert die Ernährungsfrage!
    Das ist mir im englischsprachigen Raum schon öfter passiert. "Ist da Fleisch drin?" - "Neinnein, das ist Hühnchen."

kennst du den Film "My big fat greek wedding"?
    Der Bräutigam ist Vegetarier. Das wird der Familie seiner griechischen Holden mitgeteilt. Was sagt darauf eine der Tanten? "Er ist kein Fleisch?! Kein Problem, machen wir Lamm..."

curious by nature

Standard

man gebe dem "ist" da oben noch ein s, habs zu spät gemerkt

Gast
    Gast

Standard

Nochmal zu der Definition einer vegetarischen Ernährung:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen auch Nahrungsmittel aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig.
    Isst man Fisch, ist man kein Vegetarier. Hab mich da selber auch lange Zeit nicht dran gehalten, aber mittlerweile esse ich auch keinen Fisch mehr.

Bunny wegen Muskelaufbau: der kommt aber nicht nur von einer eiweißhaltigen Ernährung. Muskelaufbau i.S. Sport gehört dann ja auch dazu. Aber in der Richtung machst du ja was, oder?.

Etwas allgemeine Info: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...744106923/head

Und hier eine schöne Zusammenstellung eiweißhaltiger Lebensmittel: http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/

Hoffe, das hilft dir!

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Ich denke jeder entscheidet ja für sich,ob er Fisch isst oder Fleisch und warum und warum nicht.Gehört ja auch nicht hier rein,die Frage nach dem warum.Ich denke,hier sind einfach alle Rezepte ohne Fleisch und ohne Fisch.Die Fischrezepte würde ich deshalb eher im "Was habt ihr heute gegessen Thread?" posten.

Das Kidneybohnenrezept fand ich auch sehr spannend.Ich habe mal eine total leckere Kidneybohnenpaste gegessen,obwohl ich die eigentlich gar nicht mag.Besonders bei den veganen Rezepten findet man sicher viele eiweißreiche Rezepte,einfach weil Veganer da oftmals sehr drauf achten.Und prinzipiell gilt für Eiweiß,die Mischung macht es!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich ernähre mich nun auch seit einem knappen Jahr vegetarisch, was kann ich denn gut als Ersatz für Gehacktes nehmen?
    Am liebsten ohne einweichen oder ähnliches
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich nun auch seit einem knappen Jahr vegetarisch, was kann ich denn gut als Ersatz für Gehacktes nehmen?
    Am liebsten ohne einweichen oder ähnliches
    Im Kühlregal gibt es verschiedene fertige Hackersatzsorten, die man ohne Einweichen verwenden kann, zB von "Berief, Soja fit" oder "vegetaria" (grüne Plastikschale).

PS-Versager

Standard

Bunny wegen Muskelaufbau: der kommt aber nicht nur von einer eiweißhaltigen Ernährung. Muskelaufbau i.S. Sport gehört dann ja auch dazu. Aber in der Richtung machst du ja was, oder?.

Etwas allgemeine Info: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...744106923/head

Und hier eine schöne Zusammenstellung eiweißhaltiger Lebensmittel: http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/

Hoffe, das hilft dir!
    Dem kann ich micvh nur anschließen.
    Für 3x die Woche Mrs. Sporty mußt Du dich nicht ernähren wie ein Body Builder.

Ich mache 4x die Woche Krafttrainig/Hanteltranig und außerdem fahre ich 200km Fahrrad die Woche, das alles ohne Thunfischdosen.

Wenn Du Dich sportlich gesund ernähren willst sind Fischstäbchen mit Sylter Sauce tatsächlich etwas fett- und zuckerlastig und keine Sportlernahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer