Seite 34 von 74 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Wenn Pinsel sich gerne anfassen lässt, kannst du seine Beinchen ruhig ein bisschen bewegen. Das entspannt die Muskeln und kann ihm durchaus helfen. Aber nur, wenn er es gerne machen lässt.
    Na ja er frisst vorne Karotten während ich ihm hinten die Beinchen bewege. Stress sieht anders aus,oder?
    Seine Beinchen gehen ganz leicht zu bewegen,finde ich komisch.Am Anfang waren sie ganz steif,da konnte ich das nicht.
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Alles, was er vor kurzer Zeit noch nicht konnte, und wenn es nur das Anwinkeln der Beine ist, ist ein Fortschritt.

Katja, wir haben auch lange mit E.C. gekämpft und ich habe regelmässig geheult und mich gefragt, ob das gut ist, was ich mache. Ich wusste es echt nicht. Aber meine Kleine wollte einfach leben und wurde fast wieder gesund. Sie hat dauerhaft einen schleppenden Gan in den Hinterläufen behalten, aber sie konnte bekloppt damit durch´s Haus düsen. Leider kamen ja dann irgendwann (nach ein paar Jahren) weitere Baustellen dazu.
    Naja mit anwinkeln ist nix,das einzige was geht ist das. Spreizen der Füße,aber das konnte er sie ganze zeit schon.
    Er schafft es nicht sich anders hinzulegen,er ist auf mich angewiesen,so wie ich hin hinlege,so liegt er Stunden später noch.
    Ich hab seine Hinterbeinchen jetzt mal etwas seitlich gelegt.

Was ich nicht verstehe ist das er garnicht hoch kommt,er ist wie ein nasser Sack.War das bei euch auch so?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ja das Gefühl einen nassen Sack herumzuschleppen, hatte ich auch immer.

Diesen Wechsel zwischen sehr steifen Beinen (ich denke das ist eine spastische Lähmung) und den ganz weichen Beinen kenne ich auch von manchen ECler. In der Anfangsphase waren immer diese steifen Lähmungen, dann wurden die Beine wieder weicher und zuckten irgendwann wieder.

Hat er eigentlich noch Reflexe? Wenn man ihm mit einer Nadel in den Fuß pickst, zuckt er dann?

Bubi hatte sein Zugluftdackel - Krokodil, da konnte er sich dran lehnen. Bei ihm war es wichtig, dass er nicht ganz liegt, sondern Oberkörper und Kopf aufrecht waren.
    Es gibt Hundekissen mit Styroporkügelchen, in sie lässt sich eine Mulde drücken. Bubi mochte es wenn er von 2 Seiten gestützt wurde. Gymnastik mit seinen Beinen fand er auch OK, solange er dabei futtern konnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Linus Beinchen waren mal steifer, mal weicher... Ich hab gedacht, das hinge vielleicht mit meiner Gymnastik zusammen. Rückblickend betrachtet kommt es mir aber vor, als wären sie weicher geworden, als es besser wurde.

Für mich klingt das bei euch auch nicht nach Stress. Ich hab ja so ein Kuschelhäschen, der wollte immer und immer nur gestreichelt und gekuschelt werden und fand selbst die Gymnastik gut. Aber er hatte halt auch keine großen Probleme mit den Vorderbeinchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist das er garnicht hoch kommt,er ist wie ein nasser Sack.War das bei euch auch so?
    So richtig sackmäßig war das nicht, sie konnte schon noch robben. Aber sitzen ging halt gar nicht. Sie hat nur gelegen und gelegen, aber sie konnte sich selbständig wenden und auch eben eine kleine Strecke robben.
    Wurde eigentlich jemals geröngt? Nicht, dass da vielleicht auch was anderes ursächlich wäre (z.B. an den Bandscheiben oder so was).

Standard

Ja geröngt wurde.Dabei wurde ein Knick in der Wirbelsäule,im Brustbereich festgestellt.Aber kein Bruch.

Wenn das was aktuelles wäre,dann wäre er ja von einem auf den anderen Tag wie ein nasser Sack gewesen.Aber das kam ja ganz schleichend.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Ja das Gefühl einen nassen Sack herumzuschleppen, hatte ich auch immer.

Diesen Wechsel zwischen sehr steifen Beinen (ich denke das ist eine spastische Lähmung) und den ganz weichen Beinen kenne ich auch von manchen ECler. In der Anfangsphase waren immer diese steifen Lähmungen, dann wurden die Beine wieder weicher und zuckten irgendwann wieder.

Hat er eigentlich noch Reflexe? Wenn man ihm mit einer Nadel in den Fuß pickst, zuckt er dann?

Bubi hatte sein Zugluftdackel - Krokodil, da konnte er sich dran lehnen. Bei ihm war es wichtig, dass er nicht ganz liegt, sondern Oberkörper und Kopf aufrecht waren.
    Es gibt Hundekissen mit Styroporkügelchen, in sie lässt sich eine Mulde drücken. Bubi mochte es wenn er von 2 Seiten gestützt wurde. Gymnastik mit seinen Beinen fand er auch OK, solange er dabei futtern konnte.
    Also er zuckt nicht wenn ich ihn bissl ärgere.Allerdings spreizt er immer die Füße.

Am Anfang gingen die Beine fast garnicht bewegen,mittlerweile gehen sie fast zu leicht.Muss mal bei Hanuta probieren wie es bei ihr ist.

Ich hab ihn mit Handtüchern stabilisiert,das klappt ganz gut.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Linus Beinchen waren mal steifer, mal weicher... Ich hab gedacht, das hinge vielleicht mit meiner Gymnastik zusammen. Rückblickend betrachtet kommt es mir aber vor, als wären sie weicher geworden, als es besser wurde.

Für mich klingt das bei euch auch nicht nach Stress. Ich hab ja so ein Kuschelhäschen, der wollte immer und immer nur gestreichelt und gekuschelt werden und fand selbst die Gymnastik gut. Aber er hatte halt auch keine großen Probleme mit den Vorderbeinchen...
    Ja da geht ja im Moment auch nix,er schafft es nicht mal aufrecht zu sitzen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ja geröngt wurde.Dabei wurde ein Knick in der Wirbelsäule,im Brustbereich festgestellt.Aber kein Bruch.

Wenn das was aktuelles wäre,dann wäre er ja von einem auf den anderen Tag wie ein nasser Sack gewesen.Aber das kam ja ganz schleichend.
    Aber dass genau dieser Knick langsam irgendwelche Nerven abdrückt ist nicht möglich? Bei meinem Bandscheibenvorfall kamen die Taubheitsgefühle und alle anderen Probleme auch schleichend und nicht schlagartig. Mmhhhh.........

Standard

Aber dass genau dieser Knick langsam irgendwelche Nerven abdrückt ist nicht möglich? Bei meinem Bandscheibenvorfall kamen die Taubheitsgefühle und alle anderen Probleme auch schleichend und nicht schlagartig. Mmhhhh.........
    Ich hab keine Ahnung.Die Frage ist ja auch wo der Knick herkommt und seit wann er denn hat.

Und ich weiß auch nicht wie man das rausfinden kann/könnte?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe leider auch keine Ahnung. Ich hoffe aber weiterhin darauf, dass alles gut wird.

Standard

So richtig sackmäßig war das nicht, sie konnte schon noch robben. Aber sitzen ging halt gar nicht. Sie hat nur gelegen und gelegen, aber sie konnte sich selbständig wenden und auch eben eine kleine Strecke robben.
    Wurde eigentlich jemals geröngt? Nicht, dass da vielleicht auch was anderes ursächlich wäre (z.B. an den Bandscheiben oder so was).
    So war es bei uns auch. Ich habe dann mit Linus sitzen geübt: Hab ihn hingesetzt zum futtern und seitlich gestützt. Das ging dann irgendwann...

Standard

Ich hab keine Ahnung.Die Frage ist ja auch wo der Knick herkommt und seit wann er denn hat.

Und ich weiß auch nicht wie man das rausfinden kann/könnte?

Linus hat zusätzlich Spondylose. Wir wussten am Anfang nicht, was nun der Auslöser ist: EC oder eben die Spondlose. Meine TÄ meinte, dass man mit einem normalen Röntgen sehr schlecht sagen kann, wie weit die Spondylose auf die Nerven geht - und sie ist an sich eine gute Kanichen-TÄ.

Hätte sich bei Linus nichts gebessert, dann hätte ich mir eine Zweitmeinung eingehlt und wäre ggf. auch zu einem Spezialisten gesreist.

Und zum Thema Zehen spreizen: das war bei uns eines der ersten Dinge, die wieder gingen. Ich habe die Füßchen angefasst und Linus ha gspreizt.

ich drück euch so fest die Daumen, dass Pinselchen sich aufrappelt. Ich freue mich, dass es NICHT schlechter wird. Er frisst mit Hanuta, er mag gekuscelt werden - das ist für mich Lebensmut. Auch wenn es nicht so gut aussieht. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen mehr Zeit.

Das klingt bestimmt sehr kitschig, aber ich habe mit Linus ausgehandelt, dass er mir Bescheid gibt, wenn er Sterben möchte - und zwar so eindeutig, dass es auch doofe Menschen verstehen. Das hat mir irgendwie Sicherheit gegeben und das ist in so einer schweren Lage einfach wichtig. Ich habe mir dann halt immer gedacht: Linus will leben und du musst ihm helfen. Und dann ging es irgendwie...

Katja... Durchhalten!

Standard

Und wie stellt man Spondylose fest?
    Und was tust du dagegen?
    Sie hatte ihm als wir das fest gestellt haben,Traumeel gespritzt.Ob das vielleicht Sinn macht ihm zu geben?

Ich hab gestern als ich ihm das Kortison gegeben habe zu ihm gesagt das er mir ein bisschen helfen soll und mir mal ein kleines Zeichen gibt das es sich lohnt zu kämpfen.
    Ich bin gespannt.

Zumindest ist mit absetzen des AB der Appetit wieder um einiges besser geworden und ich füttere nicht mehr zu.
    Geändert von Katja A. (04.05.2013 um 06:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Und wie stellt man Spondylose fest?
    Und was tust du dagegen?
    Sie hatte ihm als wir das fest gestellt haben,Traumeel gespritzt.Ob das vielleicht Sinn macht ihm zu geben?

Ich hab gestern als ich ihm das Kortison gegeben habe zu ihm gesagt das er mir ein bisschen helfen soll und mir mal ein kleines Zeichen gibt das es sich lohnt zu kämpfen.
    Ich bin gespannt.

Zumindest ist mit absetzen des AB der Appetit wieder um einiges besser geworden und ich füttere nicht mehr zu.
    Das ist doch ein Zeichen. Wer mit Appetit futtert, der mag nicht sterben.

An sich machen wir wegen der Spondylose nichts. Am Anfang hat er Metacam bekommen, das hat aber nichts geändert. Ich habe ihm dann noch einige Zeit Traumeel gegeben. Da sich sein Zustand gebessert hat, ist wohl EC der Auslöser. Hatten wir auch vermutet, da die Spondylose noch nicht so richtig schlimm aussah (wurde beim Rötgen festgestellt). Sollte das mal schlimmer weren, müssen wir schauen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Spondylose sollen z. B. Zeel von Heel oder ArthroRegén, Articulatio comp.,Cartilago comp. von Planta Vet helfen. In allen aufgezählten Homöopathikas, außer im ArthroRegén, sind allerdings Organbestandteile von Tieren enthalten. Ich würde aber erst mal festestellen lassen, ob er überhaupt Spondylose hat. Wurde Arthrose schon ausgeschlossen?

Ich drücke die Daumen für Pinsel.

Pauline

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Bei Spondylose sollen z. B. Zeel von Heel oder ArthroRegén, Articulatio comp.,Cartilago comp. von Planta Vet helfen. In allen aufgezählten Homöopathikas, außer im ArthroRegén, sind allerdings Organbestandteile von Tieren enthalten. Ich würde aber erst mal festestellen lassen, ob er überhaupt Spondylose hat. Wurde Arthrose schon ausgeschlossen?

Ich drücke die Daumen für Pinsel.

Pauline
    Sorry,wenn ich so blöd frage,wie stellt man Spondylose fest?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meiner Häsin wurde es durch das Röntgen der Wirbelsäule entdeckt.

Pauline

*daheim*

Standard

Spondylosen sind auf dem Röntgenbild eindeutig erkennbar. Meiner Erfahrung nach, kommen die Tiere allerdings sehr unterschiedlich damit zurecht. Pénélopé hat auch deutlich Spondylose, allerdings macht ihr das gar nichts aus. Die Kaninchendame meiner Schwester bekommt dauerhaft Metacam, da sie sich ohne sehr wenig bewegt und sichtbare Schmerzen hat.

Ich drück Euch fest die Daumen, dass er nun bergauf geht.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Siehst Du das Lebenszeichen, das Dir Pinselchen gibt?
    Ich freu mich für Dich, dass der Appetit wieder da ist.

Standard

Ich hoffe es.

Ich war heute Abend auf'm Stammtisch,obwohl Pinsel seit heute mittag extrem gluckert.
    Ich hab ihm schon mehrere Runden Sab verpasst weil er auch nicht so fressen mag.Ne Bauchgeschichte brauchen wir jetzt nicht auch noch.

Aber als ich ihn eben auf dem Schoß hatte zur Medigabe und Beinchen bewegen hat er sich bewegt.Ich hoffe ich hab mir das nicht eingebildet aber er ist mit dem Po etwas hoch,so wie reflexartig,gestern hat er das auch schon gemacht.
    Außerdem hat er es für paar Minuten geschafft zu sitzen ohne umzufallen.Und ich hab ihn zu weit weg gesetzt vom Futter und er wollte unbedingt dahin,da hat er 2 Schrittchen mit den Vorderfüßen gemacht,ist aber dann umgefallen.
    Vielleicht schaffen wir es doch,ich wage noch nicht zu sehr zu hoffen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer