Könnt ihr mir sagen, was das ist? Das hat sich auf unserem Balkon nieder gelassen:
Ist das fressbar?
Liebe Grüße, Franzi
Könnt ihr mir sagen, was das ist? Das hat sich auf unserem Balkon nieder gelassen:
Ist das fressbar?
Liebe Grüße, Franzi
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Ich hätte auch ein paar Pflanzen, die mir bestimmt einer bestimmen kann...![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
2. könnte luzerne sein?
4. storchnabel, wo die rotfärbung anängt?
6.sieht aus sie eine ampferart?
Ich habe da noch ein Bild von 6. Die Blätter sind ganz fein behaart. Bei 2. war ich mir auch fast sicher mit der Luzerne. Dürfen die Hasen davon größere Mengen ? Dürfen Blasenhasen überhaupt viel Wiese bekommen oder spricht irgendetwas dagegen ?
3. ist Fingerkraut. Sehr lecker. Bekommt hübsche gelbe Blüten.
6. könnte auch Flockenblume sein. Müsstest du mal mit den Bildern hier ein paar Seiten vorher vergleichen.
Franzi: Ich hatte es auch neulich eingestellt. Irgendjemand tippte auf Margerite.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
@astrid, je mehr wiese desto besser gilt auch für blasehasen
meinem blasenhasen bekommt das ausserordentlich gut, ich hab einen anteil von 65 % gras , der rest sind wildkräuter und blätter
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo zusammen,
waren heute Wiese sammeln und haben versucht, Neues zu entdecken.
Könnt Ihr mir hierbei helfen, da ich total unsicher bin:
1) Keine Ahnung, was dies ist:
2) Wiesenbärenklau??? (manchmal Stengel ganz grün, manchmal vorne Braun/violett oder auch ganz braun/violett)
3) Auch hier keine Ahnung, was es ist...
4) Wiesenkerbel?
Vielen Dank für Eure Hilfe![]()
1. Kerbel?
2.Wiesenbärenklau
3.beinwell
4.wiesenkerbel
Ich hab schon gemerkt, dass sie pieselt wie wild, was ja nur gut sein kann. Aber die TÄ hatte davon abgeraten. Ich hab nicht so recht geglaubt, dass Wiese schlecht sein soll aber ich dachte ich frag mal nach. Die Kräuter reduziere ich dann evtl. auch. Bisher habe ich so 60-70% Kräuteranteil.
hier gibts aber auch überwiegend kräuter, wiese ehr weniger, da meine sich eh nur die kräuter raussuchen, aber frisch soll das doch kein problem sein oder?
Vielen Dank an Euch.
Einen Blasenpatienten habe ich hier auch, daher versuche ich die Vielfalt zu erhöhen
Wie sicher ist das Wiesenbärenklau? Nicht das es doch "kleiner" Riesenbärenklau ist?!
Und der Kerbel... habe eben gelesen, er sei wirklich nur schwer von geflecktem Schierling zu unterscheiden und der ist ja hochgiftigIch denke, den schmeisse ich lieber weg...
alsoden kerbel brauchst du nicht weg schmeissen, man erkennt es eig. schon recht gut....
also diesen wiesenbärenklau kannst du ohne probleme verfüttern
er hat einen auffälligen gerillten stängel, und ist am stängel gefleckt.
und er riecht sehr unangenhmn nach mäuseurin.
lg